Basecamp Route im Zumo 3xx in einem Stück abfahrbar ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, vielleicht ist das Thema hier besser aufgehoben als bei Nüvi (fürs Moped plant man ja eher Routen als fürs Auto),


    Bevor ich mir fürs Moped ein Zumo 3xx hole, hab ich mal das Routenplanen in Basecamp getestet und klappt ganz gut (ähnlich wie früher Mapsource).


    Nun hab ich die einfache Route mit 3 Wegpunkten aufs Nüvi überspielt und in Apps/Routen auch gefunden.


    Nur wenn ich starte muss ich erst einen Wegpunkt der Route auswählen und nach dem ist dann Schluss. Also er fährt nicht die ganze Route sondern nur zum nächsten Wegpunkt.


    (Die Alarmfunktion bei den Wegpunkten hab ich vorher schon weggeklickt)


    Geht das nur beim Nüvi nicht, mach ich was falsch oder klappt das beim Zumo dann einfach :confused:


    Danke


  • (Die Alarmfunktion bei den Wegpunkten hab ich vorher schon weggeklickt)


    Hallo, wo hast Du denn die Alarmfunktion "weggeklickt"? - Ich nehme mal an, in BaseCamp?
    Bei meinem nüvi werden alle Punkte aus BaseCamp nach der Übertragung zum nüvi automatisch Alarmpunkte. Im nüvi selbst kann ich die Punkte nicht umstellen auf Wegpunkte ohne Alarm. Da endet die Navigation natürlich am ersten Alarmpunkt und wird erst nach Erreichen desselben fortgesetzt.
    Beim zumo 3.x funktionierts aber einwandfrei, vorausgesetzt automatische Routenberechnung ist ausgeschaltet.
    Gruß abban

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Abban,


    ich hab die Alarmfunktion in BaseCamp weggeklickt. Wenn das dann im Nüvi wieder umgewandelt wird, könnte das der Fehler sein.


    Aber bei mir wird nach dem ersten Wegpunkt dann im Nüvi nicht weiternavigiert, sondern man muss die Route neu starten, dann eben mit dem zweiten "Ziel".


    Die "automatische Routenberechnung ausschalten" geht dann im Zumo direkt oder ?


    Wenn dann im Zumo die ganze Route ohne Pause angefahren wird ist ja alles gut.


    (Mich wundert nur dass das im Nüvi nicht funktioniert, weil für das Nüvi wird die Planungsfunktion ja auch beworben)

  • Moin Adi,


    mit dem Zumo funktioniert dein Vorhaben sehr gut. Die Nüvis sind halt etwas blöd und können nur von A nach B ordentlich. Die (beworbene) Planungsfunktion ist nur sehr schwach ausgeprägt und nicht mit den Möglichkeiten eines Zumo 3xx vergleichbar.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Geht das nur beim Nüvi nicht, mach ich was falsch oder klappt das beim Zumo dann einfach


    Erleuchte uns doch mal welches Nüvi das denn ist??
    Die meisten Nüvi Modelle sind einfache Vertreter-Navis, unterstützen keine Routenübertragung und auch keine Routenplanung am Gerät, sondern können lediglich gespeicherte/übertragene WPs (Favoriten), POI und eben Adressen anfahren; da kommt dann [Fahrtziel erreicht] und das war's... im Auto braucht's auch kaum mehr...


    Bei richtigen Mopednavis wie Zumo sieht das anders aus, die supporten upload wie auch Planung von Routen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nur wenn ich starte muss ich erst einen Wegpunkt der Route auswählen und nach dem ist dann Schluss. Also er fährt nicht die ganze Route sondern nur zum nächsten Wegpunkt.


    Du musst den Ziel-Wegpunkt wählen, dann geht es. Allerdings wird die Route u.U. neu berechnet. In BC geplante Routen werden in den Nüvis nicht gleich gehandhabt wie bei den Zumos.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Du musst den Ziel-Wegpunkt wählen, dann geht es. Allerdings wird die Route u.U. neu berechnet. In BC geplante Routen werden in den Nüvis nicht gleich gehandhabt wie bei den Zumos.


    Marlene


    Daran kann man erkennen, daß im nüvi die anfänglichen Wegpunkte ohne Alarm (aus BaseCamp) in Wegpunkte mit Alarm gewandelt wurden.
    Im Zumo werden die (Zwischen-)Wegpunkte ohne Alarm gar nicht angezeigt, sondern nur Alarmpunkte.(In diesem Fall also nur Startpunkt der Route und Endpunkt der Route)
    Gruß abban

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...