Blutooth schaltet sich bei jeden Start ab? BMW Nüvi 715 oder Portable Pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich nutze in meinen Fahrzeugen 2 Identische Garmin Nüvi 715. Bei beiden habe ich Bluetooth aktiviert und kann so wunderbar mit meinem IPhone freisprechen. Die Geräte sind über den BMW Einbausatz mit dem Fahrzeug verbunden. Der Ton kommt aus den Boardlautsprechern.


    In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das sich die Blutoot Funktion von selbst ausschaltet. Nicht während das Gerät in Betrieb ist, sondern nur dann wenn ich das Fahrzeug starte (dann startet das Nüvi automatisch mit) dann muss ich wieder durch die Menüs und muss Bluetooth aktivieren. Sobald es wieder aktiviert ist läuft alles wie gewohnt.


    Das Phänomen tritt mit beiden Geräten auf.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon alle Blutoothgeräte gelöscht und neu gekoppelt usw. Bringt aber nichts. Ich bilde mir ein das dieses Problem nur auftritt wenn das Gerät über Nacht aus ist. Also wenn ich den Wagen nur eine Stunde abstelle und das Navi dann wieder startet funktioniert alles wie gewollt.

  • Hallo Daniel,


    dasselbe passiert mir auch immer. Ich finde keine Lösung die das Deaktivieren der Verbindung verhindern könnte.
    Hast du inzwischen eibne Lösung gefunden. Im Internet werde ich nicht fündig. Software lt. Garmin Express bzw. Updater ist auf dem neuesten Stand.


    Bin um eine Nachricht dankbar.


    Gruss
    bellanapoli

  • Nein leider bin ich bis heute nicht dahinter gekommen woran das liegt. Ist echt nervig. Wenn das Handy gekoppelt ist funktioniert aber alles wunderbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...