Zumo 590 Hilfe bei Pios

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Ich bräuchte mal eure Hilfe )))

    Bin von dem zumo 660 auf das zumo 590 umgestiegen !
    ich habe mir früher schon Ordner angelegt , Z.B Hotels in den Pyrenäen mit Tiefgarage , Tankstellen in den Pyrenäen , und Pässe in den Pyrenäen , alle mit den passenden Icons (die habe ich von der karte Alpenpässe als wegpunkte abgespeichert )

    habe alle drei Ordner per Poi Loader ans zumo gesendet !

    nun habe ich das Problem das ich unter Benutzer Pois alle drei Order habe ,aber nur bei den Pässen wird der Icon angezeigt , bei Tankstellen und Hotels werden nur kleine blaue Punkte angezeigt !

    Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe ? die wegpunkt Ordner habe ich überprüft , sie sind bei allen drei Ordner gleich aufgebaut !

    hoffe es kann mir jemand erklären )))):p

    vielen dank schon mal

    Gruß Michael

  • Hallo,
    vermutlich sind die Icons nicht optimal, schau doch mal bitte in der Doku vom " SP2610Verwoehnten " unter Kapitel " 2.11.1 " dort wird beschrieben wie die Icons sein sollten. Wurden beim Zumo 660 den die Icons richtig dargestellt?
    Gruß Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Hi Andi
    ja , bei dem 660 wurden sie richtig angezeigt , die icons sind ja vom BC sollten also passen ))
    interessanter weise habe ich sie eben mal als Favoriten von Bc an das 590 gesendet , unter Favoriten im 590 werden sie nun dargestellt , aber nicht in den Pois ! muß ich das verstehen ??
    aber schon mal danke für deine hilfe ))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm,
    auch ich habe eigene POI´s und diese auch mit dem POI Loader an den 590 gesendet, bei mir werden sie angezeigt, jedoch erst wenn ich auch das auf der Kartenseite aktiviere, als Favoriten werden auch bei mir die Icons angezeigt wie bei dir, versuch doch mal auch bei deinem 590 ,auf der Kartenseite dies so ein zu stellen,
    Gruß Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Hast du auch deine POI´s als GPX Datei und das Icon separat als bmp in einen separaten Ordner den du dann mit dem POI Loader an das 590 sendest ?
    Gruß Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Hi Andi
    wie meinst du auf der kartenseite aktiviere?


    ich habe einen Ordner , wo eine gpx datei und eine bmp datei enthalten ist , nur einen Ordner mit bmp nimmt der poi :tup: loader nicht
    gruß michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael, das mit dem Aktivieren ist unglücklich ausgedrückt, wenn du auf der Kartenseite am 590 bist und einfach mal in ein freies Feld drückst dann erscheint eine Lupe rechts oben,dort kannst du dann nach POI´s ,Benutzer POI´s und allem anderen suchen dann werden genau die dann auf dem Karteausschnitt angezeigt, so ist es bei meinem 590 er.
    Das die GPX Datei und das BMP Bild gleich heißen müssen ist dir bekannt?
    Z.B. Alpenpaesse.gpx / Alpenpaesse.bmp, die dann in einem Ordner der Alpenpaesse heißt enthalten sind, den du dann mit dem POI Loader auf das 590 sendest, und die du dann unter " Benutzer POI´s "findest, ist das auch so bei deinem 590 er ?
    Gruß Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Hi Andi
    ok das habe ich nun verstanden , ich hab es nun hinbekommen , aber auf einem anderen weg ! frag mich nicht warum es so geht und anders nicht ! keine ahnung )))) ich lade den ordner nun in den poi:tup: loader , speichere aber nicht auf dem zumo sondern auf dem Pc , , der loader erzeugt eine gpi datei auf dem rechner , diese kopiere ich dann auf das zumo , siehe da alles ist nun vorhanden )))) vielen dank für deine mühe und hilfe , solche foren sind unbezahlbar !


    danke und viele grüße michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,
    schön das es nun geklappt hat, mir ist zwar technisch nicht klar weshalb es auf diesem Weg klappt, denn das sollte auch direkt auf dem 590er so funktionieren..
    Gruß und viel Spaß mit deinem 590er,
    Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS