Monterra 429€ bei Comkor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Taugt das denn inzwischen? Und was machst Du damit?
    Die Rezensionen bei Amazon sind rar und mittelmäßig.

  • Taugt das denn inzwischen?


    ? Wir haben über 1500 Caches - seit Januar 2014 - damit gefunden, wohlgemerkt mit dem Original-Garmin-Programm.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurzum meine Meinung: Tolles Gerät - Shit Gerät! Bin mir immer noch nicht sicher. Display, Grafik, Lautsprecher, Foto, Licht, Akkubox , Robustheit top. Androidbasis Mist. Einsatzzweck ist eingeschränkt: Cachen, evtl.. noch Wandern und im Auto. Das Teil ist schwer! Androidbasis hat auch Vorteil: theoretisch geht alles- alles was du auf dem Handy hast geht auch hier). ABER genau da liegt glaube ich der Haken: wenn ich ein Garmin anmache soll er funktionieren- immer gleich und ohne Eventualitäten! Beim Monterra ist immer was los: WLAN-an aus, BT an aus, will Updates laden an aus, Apple-Welt will er gar nicht (oder anders: für Apple ist das Ding verboten- mit Recht), mal geht alles mal nichts, bin mir einfach nie sicher ob ich beim Energiemanagment alles bedacht habe/was alles so läuft. Na egal- gibt hier viel gutes und schlechtes. In Summe finde ich ist es was für Männer mit Einstellfetischismus. Ja: ich gehe auch mit dem Ding in den Wald und höre parallel Radio und mache Licht und Fotos und lasse mich per Sprachsteuerung an den Cache lotsen.... aber wie oft ich auch geflucht habe.....

  • Ich hab den Monterra ja nun auch fast seit Erscheinen.
    Meine Meinung: wenn man vorher ein Oregon hatte, enttäuschend was die praktische Anwendung beim Cachen angeht.
    Schlechtes Bild (Auflösung), zu schwer und unhandlich und unlogische Bedienabläufe.
    Einziger Vorteil: Android Anwendungen c:geo usw. nutzbar.
    Ergebnis nach über einem Jahr: Ich nutze weiterhin mein Oregon. Der Monterra fristet sein Dasein im Kofferraum als Ersatzgerät, wenn ich mein Oregon mal vergessen habe oder aber nicht die passende PQ drauf ist.
    Denn das ist ein Vorteil beim Monterra. Fast unbegrenzte Anzahl von Caches.
    Während auf dem Oregon nur 3 PQ 'a 1000 Caches Störungsfrei laufen, sind es beim Monterra inzwischen 18 PQ.
    Dadurch ist das Gebiet schon recht gut abgedeckt.

    Gruß
    taxus

  • taxus
    Schon mal im Monterra die Software "Locus" zum Geocachen probiert?
    Dann willst du den Oregon nicht mehr nutzen.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Locus drauf. Eigentlich geht mit der Software glaube ich alles. Mir ist das nun schon wieder zu viel des guten und die Buttons sind alle zu klein. Die Symbole nicht selbserklärend. Was toll ist ist die Liveanbindung an Geocaching.com. Das wünschte ich mir in der GarminApp. Problem ist aber nach wie vor das man hier schon sehr viel Wissen haben muß und sich intensiv mit dem Gerät auseinandersetzen muß.
    Mir geht es auch so: der Monterra liegt rum- der Oregon geht mit raus. Einfacher ist mehr!

    Larsvommars

  • Hallo Lars, dein letzter Text ist schon eine Weile her, trotzdem einmal eine Frage, wie verknüpfte ich meinen Monterra mit Geocaching.com?