Kartenupdate 2015.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo. Ein neues Update der Karten auf Version 2015.40 ist verfügbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum Firmware updaten? Ist doch ganz interessant wie der 590-er läuft.
    Gestern war ich eine gute Stunde mit meinem "abgestürzten" 590 unterwegs. Keine Reaktion, kein Mucks und absolut dunkel war er. Drücken auf Einschaltknopf ohne Erfolg. Bei der Kaffeepause Batterie abgestöpselt, gewartet, Batterie rein und es lebt.
    Daheim die Überraschung: Der Zumo hat die ganze Zeit mitgeroutet. Der Track war, obwohl der 590-er optisch tot war, ganz vorhanden :confused:


    Ich finde das zum :heul: spannend

  • Ich habe das 590-er und ein Nüvi gestern ans Garmin Express gehängt um die Updates zu machen. Beim 590-er hat es ganze drei Anläufe gebraucht, bis die Karten endlich drauf waren. Beim Nüvi gings leider auch nicht beim ersten Mal.


    Seit ich nach Reklamation von Garmin ein nagelneues 590-er erhalten habe, läuft das Ding super stabil. So wie es sein sollte. Keine Aussetzter mehr, wie mit dem "alten" 590-er.

  • Warum Firmware updaten? Ist doch ganz interessant wie der 590-er läuft.
    Gestern war ich eine gute Stunde mit meinem "abgestürzten" 590 unterwegs. Keine Reaktion, kein Mucks und absolut dunkel war er. Drücken auf Einschaltknopf ohne Erfolg. Bei der Kaffeepause Batterie abgestöpselt, gewartet, Batterie rein und es lebt.
    Daheim die Überraschung: Der Zumo hat die ganze Zeit mitgeroutet. Der Track war, obwohl der 590-er optisch tot war, ganz vorhanden :confused:


    Ich finde das zum :heul: spannend


    Das ist in der Tat spannend.
    Genauso wie dass sich die interne "Platte" nicht mounten lässt, die SD Card aber schon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat das updating sehr gut geklappt, zwar es ging wesentlich schneller (ca. 45min) als in die Vergangenheit (ca. 3std).
    Ich hatte bedenken das was nicht stimmt, aber sowohl auf meine gerät und am PC ist alles da, oder habe ich was über sehen?

    In mein MS sowie in BaseCamp erscheinen die vorherige Versionen in ein Auswahl liste (links oben in BC bzw. MS). Wie bekomme ich die alte Version aus die liste gelöscht?

    In meine Programliste (Betrieb-System) habe ich die alte Version deinstalliert.

    Wünsche alle hier noch einen tollen Tag
    Bevan

  • ...In meine Programliste (Betrieb-System) habe ich die alte Version deinstalliert...


    Halbwegs sauber und mit "Systemsteuerung=>Programme deinstallieren"?
    Oder einfach aus dem Ordner in den Papierkorb geschmissen und dann gelöscht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Hans,
    dank für deine Antwort - vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedruckt.
    Die Version NT 2015.20 habe ich nach die Installation von 2015.40 über die Möglichkeiten im "Systemsteuerung" ordentlich deinstalliert.
    Aber wenn ich jetzt MapSource oder BaseCamp aufrufe dann steht in die Karten Register (Links Oben) immer noch die Version 2015.20 und die neue 2015.40.
    Meine frage ist wie bekomme ich die 2015.20 aus die Karten Register gelöscht? Zwar außer das es lediglich blöd aussieht, tut es nichts.

    lg
    Bevan

  • Hello Hans,
    so jetzt habe ich die alte Versionen gelöscht und alles ist ohne "Leichen" da.

    lg Bevan