Garmin Edge 810 AKKU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe seit letzten Sommer den Garmin Edge 810 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Ich verwende es immer für eine Tour und lade danach den Akku von ca 90% auf 100% für den nächsten Einsatz wieder auf.


    Jetzt meine Frage:


    Muss ich das Gerät mal leer werden lassen? (angeblich braucht dass der Akku zeitweise dass er entladen wird)


    und wenn der Akku leer ist, merkt er sich weiter alle Daten oder fehlt dann irgendwas???


    Danke, liebe Grüße

  • Als erstes, merkt er sich alle Daten. Ich habe ein umfangreiches Buch über Akkus. Da steht geschrieben, dass moderne Lithium Akkus den höchsten Verschleiß haben, wenn du diese über 90% landest und bis unter 30% entladest. Wenn du also den Akku von 40%-70% hälst, damit hättest du denn geringsten Verschleiß. Das dekt sich auch mit meinem neuen Laptop, der hat eine Akku Schonfunktion, dabei wird der Akku immer nur bis auf 55% geladen, wenn ich mehr Akku benötige muss ich diese Funktion Abschalten. Nur das erste Mal müssen die Akkus auf 100% geladen werden. Eine Tiefentladung kann bei einem modernen Akku nicht passieren, er schaltet vorher ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.