Pathaway 6 jetzt als erstes Beta als Download verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dies war die Beta-Version.
    Downloadlink für die fertige Version weiter unten.

    Gibt es natürlich auch in deutscher Sprache.

    - New intuitive User Interface with tiled resizable and customizable tiled dashboard
    - Easy slide out main menu for quicker access to all features.
    - Tap and hold on Dash Item to move it
    - Double Tap Dash Item modify its data and font size
    - Modify the Dashboard style and color in Settings-Dashboard
    - New Route Designer with optional Snap to Road/Trail, undo, redo. Adjust point location using precision nudge controls.
    - Turn Toolbar Text On/Off in View-Map Display.
    - Heading and Course Compasses now available for display on Dashboard.
    - Toolbar main items now contain drop-down Quick Menus to provide the most common commands efficiently.

  • Warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten?
    Wurde diese Funktion deaktiviert? Warum?

    Es handelt sich um PW 6 Beta für Android.

  • Hallo,


    der Edit Button ist unter Deinem Beitrag zu finden. Evtl. hast Du ihn nicht gesehen, da das Bild in Deinem Beitrag die Seitenbreite zerhauen hat. Ich habe das Bild als Anhang hochgeladen, solltest Du mit so großen Bildern bitte auch machen, dann wird die Breite automatisch an das Forum angepasst.


    Gruß,
    Benni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Download der neuen, fertigen Android-Version:
    http://pathaway.com/dlpw5proandroid/

    Screenshots
    http://pathaway.com/news.php?article=142

    Hab ich heute aus einem Newsletter kopiert.
    Das Programm läuft auf meinen Geräten und das Erstellen der Routen über Straßen funktioniert.:p


    PathAway's mind-blowing transformation is complete!

    PathAway continues to evolve and now we’re ready to enhance your outdoor experience with the all new ultimate App for any outdoor adventure!

    PathAway for Android and iOS has been carefully crafted with a beautiful new stylish look with some innovative new features that you're sure to love.

    Update your version for FREE or
    Upgrade to PRO to get it all!

    The interface is designed so getting started with outdoor navigation is faster and easier!

    PathAway’s unparalleled versatility, makes it useful for the widest range of activities in the outdoors.

    A less cluttered and more visible map, with incredible control over the trip statistics and route guidance info! Easily swipe and size the dashboard to view what you want.

    There's even a new powerful Route Designer that allows you to simply tap on the map to create and edit your route with Undo, Redo, move/adjust points with precision controls.

    In PRO, you can even specify to follow roads/trails for connecting route points.

    UPGRADE to PRO
    for all the advanced features!

    PathAway PRO enables you to send your location to others, and to monitor where others are, right on your handheld unit. Locations can be sent and received directly to other iOS or Android devices, or sent to a central tracking service. This makes PathAway ideal for activities such as group travel, search and rescue operations, competitive sports, or people and asset tracking. And remember...

    – PathAway PRO is for everyone! –
    (not just the techy!)

    Advanced features with ease of use to guide you accurately and securely in the outdoors! PathAway PRO is designed to handle activities from navigating a tight waterway, to traversing a mountain trail, mapping property boundaries, or collecting wildlife data.

    Even if you go beyond the limits of cell towers, PathAway will still retain your maps and data.

    We're also looking for language translators to extend the App to other locales. Please let us know if you're interested in assisting with our translations.

  • Gibt es einen Link zum Download und vielleicht Screenshots? Oder übersehe ich was?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    und Danke.


    Läuft und sieht gut aus. Gibt es auch irgendwo Vektor-Karten?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Routing kann anscheinend nicht allen Wegen, die auf der Openstreetmapkarte vorhanden sind folgen.
    Kann man da was für Wandern und Radeln einstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ulmer Spatz,


    vielen Dank, und schade, dass Du keine Vektorkarten nutzt.
    Zumindest Garmin-Karten scheinen nicht zu laufen (http://pathaway.com/forum/viewtopic.php?t=2210). Die Frage eines Users ist seit September 2014 unbeantwortet.
    Darf ich fragen, welche Karten Du nutzt? Weil ohne ohne Karten macht so eine App ja wenig Sinn. Muss man die zukaufen?
    In der Beschreibung von http://pathaway.com/android/ma…al.html#importmapsanddata steht was von" kopieren Sie Ihre Karten zum Device" (um sie anschließend zu importieren). So weit so logisch, aber ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, welche Karten denn? Beliebige digitale Karten(formate)?
    Ach so, ich sehe gerade KMZ-Format!? Heißt das, man muss sich die Karten vorher selbst erstellen, oder gibt es fertige Karten aus legale Quellen?


    Viele Grüße G. A.

  • Ich arbeite nur mit Topo-Karten verschiedener Hersteller, die ich mit QV7 für Pathaway exportiere.
    Die neueren Garmin-Karten sind geschützt. Garmin will nicht, dass diese Karten anderweitig verwendet werden.
    Andere Kartenhersteller stimmen einem Export in das PRC-Format nur zu, wenn diese Exporte verschlüsselt werden.

    Pathaway kann (mit dem Map Manger oder Fremdprogrammen erstellte Karten) nur das eigene, spezielle Kartenformat lesen.
    Es können mit z.B. TTQV oder Fugawi alle möglichen Karten in dieses Format exportiert werden.
    Es gibt auch Anbieter, die Karten in diesem Format liefern.
    Es können auch die Online-Maps, wie bei PW beschrieben, genutzt werden.
    Steht aber alles bei PW im Handbuch und anderen Stellen genauer beschrieben.
    http://pathaway.com/links.php
    http://pathaway.com/HowTo/indexandroid.php
    http://pathaway.com/convert.php

  • Hallo Ulmer.Spatz,


    vielen Dank.
    Also nochmal ein eigenes Format und keine Vektorkarten. Dann kann ich das Thema Pathaway wohl vergessen. Ich suche eine App, mit der ich mich vor allem im Freien beschäftigen kann. Das darf auch etwas kosten, sowohl die App und die Karten. Gut es werden die üblichen Verdächtigen (OSM, Google) bei den Online-Maps angeboten, Allerdings sind die Kaufkarten schon heftig teuer https://x-traverse.com/our-pri…93&platform=8&software=20 und ein Studium wollte ich jetzt nicht beginnen. :mellow:


    Aber trotzdem, vielen Dank für die Unterstützung, vielleicht hast Du für den Durchschittsuser ja auch etwas leichtere Kost anzubieten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die üblichen, welche mir spontan einfallen:


    Locus
    Medion Gopal
    Orux Maps
    Polaris
    Osm And
    .......


    Such mal im Play Store.
    Welche davon Vector können musst du selbst herausfinden. Locus kann es, meine ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...