Android App um mir .rmap´s zu arbeiten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Medion Outdoor Navi (mit Software basierend auf TwoNav) gibt langsam den Geist auf.


    Ich habe aber eine Unmenge von Karten im Format .rmap und möchte diese unbedingt weiter nutzen.


    Kennt jemand eine App für Android, die mit diesem Format arbeiten kann? Ich habe es mit der TwoNav Premium App versucht (wäre ja naheliegend), aber diese konnte mit einer rmap nichts anfangen.


    Über einen Tipp wäre ich dankbar, da auch googeln mich nicht wirklich weiter gebracht hat.


    Danke!


    Mfg Benedikt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so, nach einigem Probieren klappt es nun tatsächlich mit beiden Programmen rmaps zu öffnen :)
    Bei locus hat es sofort funktioniert - aber die free Version erlaubt ja scheinbar kein Track-Aufzeichnen.
    Bei oruxmaps hat es etwas gedauert, bis es funktionierte.


    Dankeschön!


    Die auf TwoNav getestete rmap war wohl knapp 4Gb groß.


    Mfg Benedikt


  • Bei locus hat es sofort funktioniert - aber die free Version erlaubt ja scheinbar kein Track-Aufzeichnen.


    Trackaufzeichnen mit Locus free geht nicht? Bei mir startet die Trackaufzeichnung zumindest wie bisher, war aber jetzt gerade nicht draußen.
    Wie äußert sich das denn bei Dir?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm , habe keinen "Knopf" zum Track-Aufnahme starten gefunden, und da "track aufzeichnen" für dir die Pro-Version im Play-Store auch gesondert beworben wird, bin ich auch irgendwie davon ausgegangen, das die free-Version das nicht hat.


    Mit Oruxmaps war ich heute los, das hat gut geklappt.
    Muss mich nur umgewöhnen, dass ich in Compe Land Tracks und Routen nicht mehr als .trk und .rte, sondern als .gpx speichere - aber das ist ja kein echtes Problem :)