Zumo 590LM an SRC 4.20 kein Ton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hab mir einen Schubert C3 Pro mit SRC gekauft und ein Garmin zumo 590lm. Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert. Es wird als Headset angezeigt nur wird die Verbindung nur als Medien aktiviert. Telefon, Navigation läßt sich nicht verbinden. Dadurch auch keine Ton im Headset. Wer kann helfen? Hab schon beide Geräte resetet und alles neu Verbunden. Verbindung zu meinem alten Scala Rider Q2 funktioniert.

  • Moin,
    aus Deinem Post werde ich leider nicht schlau, was denn nun funktioniert und was nicht.
    Zunächst mußt Du das SRC mit dem Navi verbinden.
    SRC auf suchen stellen, steht im Handbuch wie das geht, Navi auf suchen stellen und das SRC verbinden.
    Dann das Handy mit dem Navi und es müßte alles gehen.
    Wenn Du dann das SRC einschaltest, verbindet sich das SRC mit dem Navi und das Navi verbindest sich mit dem Handy.

  • Schau mal unter "Einstellungen, Bluetooth, SRC(dein Headset)" dort muss der Hacken "Telefon, Navigation" gesetzt sein.
    Das Problem hatte ich schon am Zumo 550. Die Einstellung am Zumo 590 hatte ich dann ganz schnell gefunden.
    Übrigens geht der Hacken nur setzten wenn alles verbunden ist.
    LG Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    Hab ich so gemacht nach dem Verbinden im Navi wird das SRC als verbunden angezeigt.
    Es gibt nur zwei Optionen: ein Headset und eine Note -> Note OK, Headset nicht verbunden und läßt sich auch nicht verbinden!
    War aber gestern beim Freundlichen Kollegen bei Louis in Dresden. Habe beide Gräte mitgehabt. Er hat's dann noch einmal resetet und neu Verbunden jetzt als Headset erkannt und läuft. damit erledigt.

  • Danke für den Hinweis. War auch schon in dem Menu und wollte den Haken setzen. Das wurde aber nur mit einer Fehlermeldung Quittiert.


    Gesten mit beiden Geräten bei Louis gewesen und der freundliche Kollege hat mir das gerichtet.
    LG Mario

  • Hallo,
    habe ähnliches Problem:
    Geräte: Zumo 590LM und Schuberth SRC 4.2
    Beide Geräte sind "upgedatet"!
    Nach Reset beider Geräte und erneuter Kopplung funktionierte es einwandfrei.
    Dann Fahrt mit voller (!) Batterie des SRC-Systemes und 250 Km langer Tour nach funktionierender Anweisung der Lautsprecher im Helm. Nach der Inbetriebnahme zunächst die Meldung: " Navi verbunden"
    Dann die normale vorschriftsmässigen Abbiegeanweisungen.
    Unterwegs dann getankt und dabei Zündschlüssel entfernt, somit keine Stromzufuhr mehr und das Zumo 590LM schaltete sich aus. SRC-System im Helm blieb eingeschaltet.
    Nach erneutem Start und Fortführung der Route plötzlich keine Stimme mehr, obwohl das Zumo die Strecke auf dem Display normal weiter anzeigte.
    SRC-Batterie immer noch voll, Lautsprecher im Helm melden jedoch nach wie vor, dass das Zumo entweder eingeschaltet oder ausgeschaltet wird mit den Worten: "Navi verbunden" oder "Navi getrennt" – Nur die Stimme für die Abbiegeanweisungen bleibt stumm!
    Wer kann weiterhelfen?
    Grüße,
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    bei meinem 590 mit Sena S20 im Helm habe ich das ähnliche Problem. Wenn das S20 im Helm nicht als letztes eingeschaltet wird höre ich auch nichts.
    Ich glaube die Reihenfolge ist wichtig (zumindest bei meiner Kombination)
    1. Navi
    2.Smartphone
    3. SRC


    Versuch es mal.
    mfG
    Peter

  • Hallo petweiss.
    Vielen Dank für den Ratschlag!
    Habe zunächst etwas anderes ausprobiert.
    Nach meinen Überlegungen konnte es nur am Zumo liegen, denn das SRC-System funktionierte insoweit, als das Melden von "Navi verbunden" und "Navi getrennt" angesagt wurde.
    Deshalb habe ich bei dem Zumo ein Hardreset nach Anleitung auf der Garmin.de/Support-Seite durchgeführt. Dann Probegefahren, alle Ein-und Ausschaltaktionen durchprobiert und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!


    Grüße an die Runde,
    EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...