Garmin Etrex Vista HCX erkennt Karte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe seit ca. 2 Jahren so ein Garmin Etrex Vista Hcx, nutze es zum Motorradfahren, für sehr lange Touren auf dem Motorrad,war bis jetzt zufrieden.


    Dieses Garmin schaltet sich in letzter Zeit immer wieder während des Betriebs ab. An den Akkus liegst nicht Kontakte sind augenscheinlich auch ok.


    Hab eine Europakarte drin (von Ebay damals gekauft) ... die ist für meine Zwecke auch völlig ausreichend(rund 20 000 km geteste). Aber das Ding schaltet sich immer wieder aus.


    Hab mir ein gebrauchtes Etrex von Ebay gekauft .... stecke ich die oben genannte Karte rein ... läuft unten dieser grüne Ladebalken von links nach rechts. Aber die Karte erkennt es offensichtlich nicht. Seh die Ansicht nur als wäre keine Karte drin .... muss ich da sonst noch was machen?


    In der Not (fahre am Dienstag mit dem Motorrad nach Sardinien) hab ich mir von einem Kumpel dessen Garmin etrex Vista hcx ausgeliehen. Das ist kaum benutzt und der hat Topo Deutschland Karte drin.


    Hab ich da die Karte Topo Deutschland drin und will per Strassennavi zu einem Wegepunkt oder Stadt navigieren....fängt der dann an zu berechnen...hört aber gleich wieder auf und bringt die Meldung .... Keine Straßen am Startpunkt (oder so ähnlich), Berechnung nicht möglich.


    Diese Ebay Europakarte erkennt diese Etrex von meinem Kumpel auch nicht....



    Was kann ich tun ???



    Danke für Eure Hilfe !!!

  • Die Sd wirst Du sicher schon rausgenommen und wieder eingelegt haben?
    Wird die Sd noch über einen externen Kartenleser am Pc erkannt?
    Evtl. die ja die Sd einen Defekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei gebraucht und "länger nicht benutzt" Firmware kontrollieren. Die Unterstützung von Karten > 2GB kam erst mit der V3.00. Wenn kleiner updaten, wenn mind V3.00 drauf ist nichts mehr machen vor der Fahrt. Nicht das da noch was schief geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.