Fragen zum 390LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen. Nach einem kurzen Ausritt zum tomtom Rider 400, denn ich dank der Kulanz von Louis zurückgeben konnte, ist mein Zielobjekt für das Motorrad das Garmin 390LM. Autoseitig nutze ich zwar tomtom, was auch zufriedenstellend ist, für das Motorrad habe ich aber ein Zumo 550 gehabt, was vor 2 Jahren aber kaputt war. Jetzt will ich wieder ein Motorrad Navi kaufen, bin mittlerweile auch sicher, dass das Garmin 390LM mein Favorit ist.
    Ich würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte.
    - stimmt es, dass bei Tracks keine Anweisungen kommen?
    - wie kann ich die Funktion "Skip" auf den Bildschirm bekommen, wenn ich von der Route abweiche?
    - kann man auch "Rundtouren" planen lassen?
    - was nutzt ihr am meissten? Basecamp, Motoplaner, tyre etc. ?
    - kann man aktuell gesperrte Strecken erhalten und umgehen?


    Sorry wegen der vielen Fragen und bedanke mich im Voraus.

  • Moin,


    eine reine Tracknavigation kann der 390er nicht, er kann aber Tracks in Routen umwandeln. Diese kommen dann mit den üblichen Routinghinweisen und -Ansagen.


    Skip auf Kartenbildschirm: Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Icons


    Rundtouren im Gerät gehen nicht, via BaseCamp ja


    Nutze bitte BaseCamp, das bringt am wenigsten Irritationen später beim Routenabfahren, da ja identisches Kartenmaterial verwendet wird. Links, die Du in Bezug auf BaseCamp durcharbeiten solltest:
    - http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm => gute privates Handbuch zu BC
    - http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf => gute Erklärung des Routingverhaltens und der neuen Wegpunktarten der neuen Zumos


    Live-Verkehrsdienste gibt es nur beim 590er.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin vom 550 auf den 590 gewechselt und vermisse nur mein Foto im Startbildschirm
    Daher gleich 590 und nicht den kurzen :)

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Mir reicht der 390LM, der 590LM ist mir zu teuer.
    Danke.

  • Mir reicht der 390LM, der 590LM ist mir zu teuer.
    Danke.


    Beim 590er könntest du aber im Gerät Rundtouren planen lassen und bräuchtest Basecamp nicht dafür, aber stimmt schon, der Preis ist heftig.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider ..... Aber ich glaube mit dem 390er bin ich auch gut bedient :D