Karten Update auf 2016.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello allseits,
    ich habe ein 660er und ein 590er.
    Heute habe ich per Garmin Express meine 590 sowie Base Camp auf 2016.10 updatet.
    Jetzt wollte ich meine 660er auch updaten aber bekomme ich nur die Meldung "alles ist aktuell", nur ich habe auf meine 660er die Version 2015.40.
    Und wenn ich was übertrage von BC auf meine 660er werde ich darauf hingewiesen das es Katern unterschiede gibt und ob ich die Route neu berechnen lassen möchte.

    JA mit neu berechnen geht es, aber es ist nicht optimal - wie bekomme ich die Version 2016.10 auf meine 660er? Kann es sein das es für die 660er nicht frei gegeben ist?
    lg
    Bevan und bleib senkrecht

  • Hallo!


    Dein 660 verwendet NT Karten, der 590 NTU.
    Die NT Karten werden nur noch jedes zweite Mal aktualisiert, 2016.10 wird es für den 660 nicht geben, erst wieder 2016.20.


    Um deine Route ohne Neuberechnung auf den 660 zu bekommen, musst du die Routen in Basecamp auf 2015.40 planen/berechnen!


    mfg Heli

  • Hello Heli,
    vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Werde so machen wie vorgeschlagen.

    lg
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade das von Garmin Express angebotene Karten Update auf die Version 2016.10 auf dem Computer und auf dem 660er durchgeführt.
    Die Karteninfo des 660ers zeigt mir als installierte Karten an:
    - CN Europe NT 2016.10 (1) ALL
    - CN Europe NT 2016.10 3D
    Die Aussagen, daß die 2016.10 nicht als NT-Version für den 660er zur Verfügung steht, kann ich (zumindest für meinen zumo) nicht nachvollziehen.

  • Servus,


    nur wie bekomme ich die Karten jetzt auf meinen XP-Rechner? Mit Express geht's nicht und MapUpdater verlangt nach einem ProductKey, den ich by MyGarmin nicht mehr finde, weil dort, wo er mal war, jetzt ein Hinweis auf GarminExpress steht,... :(

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum sollte man mit express die karten nicht auf den rechner bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mein Update für den 660er auf 2016.10 dauerte nur gut eine Stunde bei einem 6000er Anschluss, gegenüber sonst rund 3 1/2 Stunden. DACH CZ auf dem Gerät und anschließend die restlichen Karten auf die Speicherkarte. Wollte mit dem Mapupdater das Update anstoßen und er meinte die Karten seien aktuell. Erst mit Garmin Express machte er dann das Update.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    nur wie bekomme ich die Karten jetzt auf meinen XP-Rechner? Mit Express geht's nicht und MapUpdater verlangt nach einem ProductKey, den ich by MyGarmin nicht mehr finde, weil dort, wo er mal war, jetzt ein Hinweis auf GarminExpress steht,... :(


    Manchmal hat GarminExpress mir auch nicht das neue Kartenmaterial angeboten, selbst ein Update das GarminExpress direkt aus dem Programm hatte keinen Erfolg. Erst die Neuinstallation des aktuellen GarminExpress (welches, wie gesagt nicht mal unter der Updatefunktion von GarminExpress verfügbar war), also Download von Garmin hat plötzlich die neue Kartenversion angeboten. Allerdings hat das Update auf 2016.10 für meinen 660er unter Win7 ohne weitere Aktionen funktioniert. Das Übertragen auf einen XP-Rechner hat danach auch funktioniert.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Normalerweise schau ich nur ins Garmin Konto um zu sehen, ob es neue Karten gibt. Es steht immer noch 2014.40 drin. Mapupdater gestartet, auch nichts. Dann Express, da wird mir die 2016.10 angeboten. Ok, installiert und dann die ernüchterte Meldung :p:p:eek:

  • Manchmal hat GarminExpress mir auch nicht das neue Kartenmaterial angeboten, selbst ein Update das GarminExpress direkt aus dem Programm hatte keinen Erfolg. Erst die Neuinstallation des aktuellen GarminExpress (welches, wie gesagt nicht mal unter der Updatefunktion von GarminExpress verfügbar war), also Download von Garmin hat plötzlich die neue Kartenversion angeboten. Allerdings hat das Update auf 2016.10 für meinen 660er unter Win7 ohne weitere Aktionen funktioniert. Das Übertragen auf einen XP-Rechner hat danach auch funktioniert.


    Servus,


    und wie hast Du die bitte nach XP bekommen?
    Ich hatte sie schon vom Win8 kopiert und in das Verzeichnis beim XP-Rechner eingefügt, wo die "alten" Karten auch sind. Die gma war auch dabei, aber er hat sie gar nicht als "Karte" erkannt.
    Oder vom zumo direkt kopieren, aber wohin? Habe die Karten beim XP-Rechner nicht direkt auf c: sondern auf einer externen FP.
    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    und wie hast Du die bitte nach XP bekommen?
    Ich hatte sie schon vom Win8 kopiert und in das Verzeichnis beim XP-Rechner eingefügt, wo die "alten" Karten auch sind. Die gma war auch dabei, aber er hat sie gar nicht als "Karte" erkannt.
    Oder vom zumo direkt kopieren, aber wohin? Habe die Karten beim XP-Rechner nicht direkt auf c: sondern auf einer externen FP.
    Gruß Jürgen



    Du brauchst noch die *.ucx. Gehört in das gleiche Verzeichnis, wie die *.gma.

    LG

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Du brauchst noch die *.ucx. Gehört in das gleiche Verzeichnis, wie die *.gma.

    LG


    Servus,


    danke Dir! Hat (fast) funktioniert. MapSource erkennt die Karte:), BaseCamp findet sie immer noch nicht. :mad:


    An was könnte das denn jetzt wieder liegen?


    Gruß

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • basecamp sucht die karten im standardinstallationspfad


    dieser lautet unter


    WIN7/8/Vista = C:\ProgrammData\Garmin\Maps


    XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps


    wen die dort nicht gefunden werden zeigt sie dir basecamp auch nicht an

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Wollte heute per map updater 2016.10 downloaden.
    Habe dabei die Meldung erhalten, das mein installiertes Kartenmaterial (2015.40) aktuell sei.


    Unter my.garmin.com ==> my.maps ist ebefalls vermerkt, das ich das aktuelle Kartenmaterial habe und nichts zum downloaden bereit steht.


    Kann es sein, dass der Download nicht zeitgleich für alle user freigeschalten wird um eine Überlastung des Servers zu vermeiden?

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • :tup: Danke Dir! Jetzt funktioniert's! :tup:

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo,


    ich versuche jetzt über eine Woche meine Zumos (550 u. 660) mit den 2016.10 zu bestücken. Nach sehr vielen abgebrochenen Versuchen mit Garmin Express habe ich die neuste Version 4.1.3.0 herunter geladen. Seit dem erkennt Express zwar beide Zumos aber nach Gerät auswählen kommt die Seite mit der Eingabe der Mailadresse von der ich nicht weiterkomme. Die Seite lässt sich nicht scrollen und auch nicht maximieren. ich kann machen was ich will, es geht nicht weiter.
    Was mach ich falsch?
    Für Antworten schon mal vielen Dank!