Gps-Touren in LM390 importieren / Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich verzweifele an meinem LM390. Wenn ich GPS Routen (von externen Webseiten mit meist nur 2 Wegpunkten eben Start und Ziel) importiere und abfahren will (autom Navigation "Aus"), dann leitet mich das Navi statt auf der geplanten Rundtour oft auf direktem Weg vom Startpunkt zum Ziel (was bei den meisten externen Tourenplanungen nur 500 m auseinander liegt). Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im Voraus.


    Thorsten

  • Wenn eine Route nur Start und Ziel enthält, wie soll da anderes bei herauskommen?


    Hast du die "Fremd.gpx" mal in BaseCamp geladen? Stell doch mal ein Beispiel ein.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Da die fremden Routen mit irgendeinem Kartenmaterial erstellt wurden, berechnet der Zumo die Tour immer neu. vom Start zum Zielpunkt entsprechend der gewählten einstellungen im Zumo.


    Abhilfe: Route als Track speichern, in Basecamp öffnen und als Route speichern und ggfs. weiter bearbeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch bei mir ist das mal so wie bei dir und dann wieder so, dass zwar nur 2 Punkte Start /Ziel direkt neben einander sind, aber OHNE ersichtliche Zwischenziele genau die gewünschte Tour mit ca. 300km auf dem zumo 390 ist (aus Motoplaner geladen ).
    Wieso mal so, mal so???

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10