Ständige Unterbrechung der MP3-Wiedergabe.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem ohne dass ich am Zumo etwas verändert hatte. Wenn ich wie immer navigiere und meine Musik (MP3 von SD-Karte) höre wird die Musik immer wieder nach einigen Sekunden unterbrochen als ob eine Ansage kommen würde um dann weiter zu spielen. Es ist egal, ob ich über Bluetooth (Scala Rider Q1), über Kabel oder internen Lautsprecher höre, immer wieder diese nervtötenden Unterbrechungen. Wenn ich nur Musik höre ohne zu navigieren (nur die Karte angezeigt wird) ist alles bestens.
    Ich habe inzwischen schon mal auf die 4.9 downgraded, habe die aktuelle Steffi (hatte eine alte schnelle/laute Steffi drauf) aufgespielt und mittlerweilen auch die 2016.1 installiert und natürlich wieder die 5.1.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, hat jetzt 1 1/2 Jahre einwandfrei funktioniert.


    Für sachdienliche Hinweise:) bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    DlHzG Viller

  • Evtl. Lesefehler der SD-Karte?
    Sind die Unterbrechungen rhythmisch, kannst Du mal eine andere SD-Karte testen? Ist die Karte auch auf der SD-Karte installiert, wie schnell ist die SD-Karte (Class x)?
    Ich habe mit meinem 660 mit xlite B4Plus keine Probleme, auch nach Update auf 2016.10 alles ok. Habe ne 32GB Karte Class 10 drin mit ca. 12 GB Musik.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Hallo Matthes,


    Lesefehler der SD-Card möchte ich eigentlich ausschließen. Habe es mit zwei "Transcend Class 10", einmal 4 GB und einmal 32 GB versucht. Und ohne Routing klappt es ja auch.
    Die Karte "Teilregion Zentraleuropa" ist auf dem Gerät, ist aber immer noch 1 GB frei.
    Die Unterbrechungen sind in völlig unterschiedlichen Abständen, am häufigsten in der "Nähe" von Navigationansagen. Ich bin auch der Meinung jetzt gesehen zu haben, dass während der Musikunterbrechungen auch die Kartendarstellung kurzzeitig "einfriert".
    Vielleicht auch noch wichtig, die Probs sind auch unabhängig von der Stromversorgung (intern oder extern).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Viller,


    ich habe gerade mal ein Firmwareupdate meines BX4 Plus im Xlite-Helm gemacht. Heute Nachmittag werde ich dann mal testen und berichten, ob es Probleme gibt.


    LG.
    Matthes

  • Hallo Viller,


    bin gestern ca. 180 KM mit Navigation und Musik gefahren, keine Probleme. Alles wie gehabt.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe dann mal ein Reset am 660er gemacht. Es ist jetzt etwas besser, aber die Musikwiedergabe wird immer noch unregelmäßig unterbrochen.
    Das ganze war beim 550er besser, da habe ich einfach den internen speicher gelöscht und vom PC das letzte funktionierende Backup aufgespielt. Beim 660er habe ich gelesen, dass man nicht alles löschen darf, da das Gerät dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Leider habe ich auch noch nicht gefunden, was ich, bzw. nicht löschen darf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Viller,


    So tief bin ich da nicht im Thema. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Dateiinhalte die Konfiguration definieren und deshalb nicht gelöscht werden dürfen, weil sie geändert aber nicht neu erstellt werden (können).


    Reset am Gerät, also auch neu mit dem Headset gepairt?
    Hast Du dann vorher auch das Headset resetet? Wenn nicht würde ich das nochmal versuchen.


    Über Garmin Express kannst auch mal versuchen die Software neu zu installieren. Evtl werden damit auch einige Einstellungen zurück gesetzt.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe jetzt den Grund für die ständigen Unterbrechungen der Musik, hauptsächlich im Bereich von Navigationsansagen, herausgefunden. Wenn ich, zumindest im Motorradmodus den "Karten_Auto-Zoom" ausschalte ist wieder alles wie vorher, also keine unnötigen Unterbrechungen der Musik. Dieser "Fehler" ist jederzeit reproduzierbar.


    Kann sich das jemand erklären?


    Übrigens, ich habe das 660er über ein gespeichertes Backup auf den Neuzustand versetzt und alles, auch die 2016.10, neu aufgespielt.

  • Hallo, autozoom haben ich bei meinem 660 auch aktiv. Unterbrechungen beim MP3 abspielen kann ich aber nicht beobachten. Letzte Woche ganze Woche Schwarzwald incl. Vogesen keine Auffälligkeit.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich bin am Wochenende gute 500 km gefahren ohne jegliche Probleme Habe da zur schnellen Heimreise um die schnellste Möglichkeit zu erreichen den Automodus eingestellt um mehr Autobahn zu erhalten (?). In diesem war noch der "Karten-Auto-Zoom" aktiviert und ich hatte wieder ständige Unterbrechungen der Musik. Ich verzichte nun gänzlich auf Auto-Zoon und gut ist.
    Leider werde ich, auch nach permanenten Problemen mit z.B. Garmin-Express, mein nächstes Navi wohl bei einem anderen Anbieter suchen.:(


    Übrigens, noch mal vielen Dank an Matthes!:tup:


    Ich finde es schon erstaunlich, dass sich nur ein einziger Gedanken macht und versucht zu helfen!:(