Basecamp > wo wird die Tour abgespeichert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich weiß Map Source ist in die Jahre gekommen habe auch schon mit Basecamp gearbeitet, das Problem warum ich Basecamp nicht benutze ist, ich speichere eine Tour ab kann sie zwar links wieder aufrufen aber finde die Tour in keinem Ordner wo ich die Datei z.B.auf einen Stick oder seperaten Ordner kopieren kann. Bei Map Source kann man die Datei "speichern unter" abblegen wo immer man will. Bei BaseCamp stehe ich diesbezüglich voll auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp wie ich an die Datei ran komme, danke

  • Basecamp verwaltet die Daten intern in einer Datenbank.
    Statt "Datei->Speichern unter..." heisst diese Funktion bei Basecamp "Datei->Exportieren...".
    Du kannst einzelne Elemente (Tracks, Routen, Wegpunkte usw) markieren und dann diese Auswahl in eine GPX-Datei exportieren. Oder du kannst die ganze Liste bzw einen kompletten Listenordner in einem Rutsch abspeichern.
    Vielleicht in der Onlinhilfe (http://static.garmincdn.com/basecamp/4_4/de/Default.htm) mal den Abschnitt "Verwalten von Daten" durchlesen oder aber auch mal im Bsecamp-Buch von Dieter Zellhöfer schmökern - da gibt es eine Menge Tipps aus der Praxis (http://xn--zellhfer-r4a.de/hob_BcBuch.htm)

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...