nüvi 3598, Problem Speicherplatz beim Updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.


    Habe jetzt ein Update durchgeführt, bzw. durchführen wollen.
    Der Speicher im Gerät ist recht voll, nur wenige MB noch frei.
    Aber, ich habe eine 8GB Karte im Slot, sollte also eigentlich keine Problem darstellen, dachte ich.....
    Da meckert Garmin Express rum, zuwenig Speicherplatz, es kann nur aus einer Auswahlliste das Kartenmaterial geupt werden.
    Hab natürlich DT. genommen.


    Sollte denn nicht das Update auch auf den SD-Katenplatz zugreifen und ihn dafür nutzen?
    Habe ich da ein Verständnisproblem?
    Kann doch nicht sein, dass man ein LM Gerät hat und kann die Updates nicht nutzen......:(
    Ist ja nicht grade billig das Teil.


    Schon mal danke für Antworten.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Da mir ja das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal weiter geforscht.
    Mein Zümo 590 verwendet die dort eingesetzte SD-Karte als zusätzlichen Speicherplatz und das Updaten ist dort kein Problem.
    Ich habe die Karte einfach mal im Nüvi formatiert und Garmin-Express neu gestartet.
    Und siehe da, die Karte wird nun in den verfügbaren Speicherplatz mit einbezogen, was vorher nicht der Fall war.


    Manche Dinge muss man nicht verstehen......

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM