Epix FW 2.93 Beta (30.09.15)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.90 to 2.93:
    Added Ascent and Descent elevation alerts (Settings > Apps > Alerts > Elevation)
    Added support for on device course creation (Navigation > Courses). New data fields such as next waypoint, distance to next waypoint, ETA to next waypoint, ETE to next waypoint etc. were introduced in conjunction with this feature
    Added ability to configure the map detail level. Reduce map detail level to improve map drawing speeds (Settings > Map > Detail)
    Added support for Connect IQ SDK 1.2.0
    Fixed issue with storm alerts


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9691

  • "Added support for on device course creation (Navigation > Courses)"


    Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen und/oder ich verstehe etwas falsch.


    Wenn ich einen Course (Strecke) auf der Epix erstelle (nehmen wir mal 5 WPs A, B, C, D, E an) und Starte dann eine Aktivität, werden für die Berechnung nur der erste (A) und der letzte WP (E) einbezogen (egal welche Routing Option ich wähle ( Wandern, Fahrrad, Auto...) und das Routing führt mich nicht (wie gewollt) auch über die WPs B, C, D (bei Nutzung einer routingfähigen Karte (probiert mit CN NT DACH, Topo D V7, openmtbmap D).


    Vielleicht gibts da auch Verwirrung bei mir wg. Course Route Track...


    Ich behelfe mir da momentan mit folgendem Trick: bevor ich die Aktivität starte, schalte ich auf eine nicht routingfähige Karte um (oder nutze gar keine), dann kann man schön den geplanten Course nachlaufen. Man kann nach dem Start dann auch ruhig wieder eine routingfähige Karte einschalten, es erfolgt keine Neuberechnung und man kann dem Course schön auf der Kartenansichtsseite (wie bei einem Track) folgen.


    Wie versteh Ihr dieses "create course" Feature der Epix?