andere Routenführung als vorgeschlagen oder von google.maps importieren ?

  • Ich habe zwei Fragen:
    - mir schlägt der Garmin Nüvi eine Route vor, die ich nicht will - wie kann ich die einfach ändern und als Favorit abspeichern ?


    oder alternativ:
    - ich habe die Route im Google-maps geplant. Da scheint die Alternativroute grau auf, die kann man aktivieren. Dann habe ich diese Route von KML auf GPX umgewandelt und in den GPX-Ordner des Garmin über den Windows-Explorer eingefügt. Aber ich sehe die nirgends.
    Wie kann man diese Variante erfolgreich machen ?

  • Zu 2: Bei mir klappt's, wenn ich die Datei nicht in den GPX-Ordner, sondern in den Garmin-Ordner auf der SD-Karte kopiere. Das Nüvi importiert dann die Route.
    Allerdings plane ich lieber mit Mapsource und schiebe die Dateien mit MS aufs Navi.