Edge 705 wird auf Mac nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, gleichwohl mein Mac den Edge 705 lädt, kann ich die Karten nicht updaten, da das Gerät nicht erkannt wird.


    Ich las, dass Firefox das Plugin nicht mehr unterstützt, aber auch in Safari komme ich nicht mehr weiter.


    Hat jemand eine Idee?:confused:

  • Hi, schon die aktuelle Version von Garmin Express ausprobiert? Funktioniert hier einwandfrei (MacOS 10.11).


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Vielen Dank Stefan.


    Das geht jetzt auch, wenn der Speicher ausreichend wäre.


    Eigentlich möchte ich über BaseCamp updaten und dann die Karten auswählen, die ich auf dem Edge installiere.


    Aber ich werde immer an Express verwiesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchen Speicher meinst Du? MicroSD-Karte oder auf dem Rechner? Und welches Karten-Update?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Beim update will er auf den internen Speicher des Edge ablegen. Mein letzter Stand der Karten ist
    City Navigator Europe NT 2014.40 - Map+P,Jan 14


    Sowohl Express als auch camp zeigen an, dass ein Update vorliegt.


    Das passt nie ganz auf dem Edge, weshalb ich die Karten auf dem mac installieren will. Dann wähle ich den relavanten Ausschnitt immer und speicher in auf den internen Speicher.
    BaseCamp ist Version 4.5.1


    Wie ich das mit der MSD-Card mache, weiss ich nie. Ich weiss gar nicht, wie ich den Edge dazu bringe, von dort die Karten zu nehmen.

  • Wenn ich mit Express installiere, will er immer auf den internen Speicher ablegen. Für die gesamten EU-Karten ist dieser aber zu klein.


    Früher habe ich das immer mit BaseCamp bzw. seinem Vorgänger gemacht, damit ich auch die Routen auf aktuelle Karten planen kann.


    Starte BC zeigt mir das Programm unter Benachrichtigungen an, dass veraltete Karten installiert sind.


    Installiere ich dann über BC weiter, lande ich wieder auf
    https://my.garmin.com/maps/upd…viceType=other&activeTab=
    und dann werde ich erneut aufgefordert GE herunterzuladen, womit sich der Kreis wieder schliesst.


    Wie steige ich aus dem Zyklus aus und bekomme sowohl auf dem MacPro 2011 mit El capitan und dem Edge die aktuellen Karten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 700 Serie hinzugefügt.