GPSMAP 64s Bluetooth-Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit einigen Tagen mein neues GPSMAP 64s und ich möchte nun die Möglichkeit nutzen, mir auf meinem Iphone ankommende Nachrichten auf dem Garmin anzeigen zu lassen. Das Koppeln per Bluetooth hat, zumindest bis gestern, auch gut geklappt. Dazu später mehr. Allerdings kamen weder E-Mail noch andere Benachrichtigungen an. Habe alles nach Anleitung gemacht und die Bluetooth-Verbindung war konstant. Es wurden jedoch keinerlei Benachrichtigungen angezeigt. Und ja, ich habe in den Einstellungen alles so angepasst, dass es klappen sollte.


    Ich verwende ein Iphone 5 mit iOS 9.0.2. Dieses Update habe ich gestern gemacht, nachdem diese Probleme auftraten. Ich dachte, mit der neuesten iOS-Version wäre das vielleicht erledigt. Mein Garmin hat die neueste Firmware 4.10. Nach dem Update klappt leider noch nicht mal mehr die Bluetooth-Kopplung richtig und das Gerät weist die Verbindung zurück. Zusätzlich stürzt seit dem Update die Basecamp mobile App beim Kopplungsversuch ebenfalls ab. Hilfe! Kann mir jemand Tipps geben, was ich falsch mache? Bitte nicht schreiben, dass das GPSMAP64s an sich der Fehler war . Bin sonst eigentlich zufrieden. Vielen Dank!

  • ....Bitte nicht schreiben, dass das GPSMAP64s an sich der Fehler war . Bin sonst eigentlich zufrieden. Vielen Dank!


    ... hast du aus dem App Store den "Garmin Smartphone-Link"?

  • Ich habe die App mal auf dem IPhone installiert aber mittlerweile scheitert es schon daran, dass ich das Garmin Gerät nicht mal mehr gekoppelt bekomme. Nachdem ich den Code auf dem Gerät eingebe, bleibt die Bluetooth-Verbindung für ein paar Sekunden bestehen und wird dann automatisch wieder getrennt. Habe auch kein anderes Gerät zeitgleich gekoppelt. Bin etwas ratlos....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle Verbindungen löschen und Netzwerk Einstellungen am iPhone einmal zurück setzen hat bei mir geholfen. Seit dem ist es immer verbunden. Das basecamp App stützt aber immer ab wenn man nach geräten Sucht. Da muss Garmin nachbessern

  • ….Alle Verbindungen löschen und Netzwerk Einstellungen am iPhone einmal zurück setzen hat bei mir geholfen.


    Die Bluetooth-Verbindung klappt mittlerweile wieder. Ich hatte dazu einfach das letzte Iphone-Backup zurückgespielt. Allerdings bleibt das ursprüngliche Problem: Es werden trotz Kopplung keinerlei Smartphone-Benachrichtigungen angezeigt. Das Iphone ist im gesperrten Zustand und es kommt nichts an. Weder SMS, WhatsApp, E-Mail oder sonstige Benachrichtigungen. Glaube langsam, dass das an der Firmware liegt. Klappen die Benachrichtigungen denn bei euch und welche Firmware bzw. iOS-Version habt ihr?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 9.0.2 und 4.10. Es wird nur benachrichtigt wenn auch auf dem iPhone per Popup oder Einblendung oben auf dem Bildschirm benachrichtigt wird. Als nicht wenn nur App symbolisierung aktiviert ist

  • .....Es wird nur benachrichtigt wenn auch auf dem iPhone per Popup oder Einblendung oben auf dem Bildschirm benachrichtigt wird. Als nicht wenn nur App symbolisierung aktiviert ist


    Ich habe das IPhone so eingestellt, dass im Sperrbildschirm immer ankommende Nachrichten angezeigt werden. Habe beides probiert: Sowohl als Banner als auch als Hinweis. Und es tut sich 0,nix :angry::mad:

  • Nach drücken der power Taste am Garmin ist das Bluetooth Symbol auch sichtbar?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach drücken der power Taste am Garmin ist das Bluetooth Symbol auch sichtbar?


    Ja, das Bluetooth-Symbol ist sichtbar. Auf dem Iphone ist die bestehende Bluetooth-Verbindung (Status: Verbunden) sichtbar. Die Kopplung besteht also definitiv. Ich habe auch die Netzwerkverbindungen mal zurückgesetzt. Allerdings bezog sich das nur auf die WLAN-Verbindungen. Die bisher gekoppelten Geräte waren nach wie vor in der Liste zu sehen und nicht gelöscht bzw. zurückgesetzt.




  • So sieht das alles bei mir aus und funktioniert. Das wird dir jetzt sicher nicht weiterhelfen. Hast du Garmin Connect installiert? Wird der Garmin dort gefunden?
    Anderes iOS Gerät zum testen verfügbar?


  • ....Hast du Garmin Connect installiert? Wird der Garmin dort gefunden? Anderes iOS Gerät zum testen verfügbar?


    Danke erst einmal für Deine Hilfeversuche! Garmin Connect habe ich installiert. Was hier allerdings auffällt ist, dass das Garmin zwar gefunden wird, sich aber über die App nicht koppeln lässt (Verbindungsfehler). Wohlgemerkt nur über Garmin Connect. Die "Standard-Kopplung" geht. Also kurz: Die Anbindung an Garmin Connect funktioniert nicht. Basecamp Mobile, welches ich mir kurz für der Entfernung aus dem App-Store noch runterladen konnte, stürzt beim Kopplungsversuch vollständig ab. Ein anderes Gerät habe ich leider nicht zum Testen verfügbar. Ich habe schon überlegt, ob ich beim Garmin einfach mal einen Hard-Reset probieren soll. Etwas anderes fällt mir langsam nicht mehr ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Anderes iOS Gerät zum testen verfügbar?


    Ich habe das Ganze jetzt doch mal mit einem Ipad Air 2 (iOS 9.0.1) testen können und da klappt sowohl die Bluetooth-Kopplung als auch das Anzeigen der Benachrichtigungen. Es liegt dann wohl tatsächlich an meinem Iphone und nicht, wie vermutet, am Garmin-Gerät. Ich werde das Iphone jetzt mal zurücksetzen und weiterprobieren. Danke für die zwischenzeitliche Hilfe!

  • Bei mir war wie beschrieben das zurücksetzen aller Verbindungen (Garmin und iPhone) erfolgreich.

  • ...Bei mir war wie beschrieben das zurücksetzen aller Verbindungen (Garmin und iPhone) erfolgreich.


    Ich habe das Problem letztendlich gelöst. Obwohl ich das Zurücksetzen eigentlich vermeiden wollte, ging es dann doch nicht anders. Ich habe sowohl das Garmin als auch das Iphone zurückgesetzt und das letzte Backup zurückgespielt. Jetzt kommen die Benachrichtigungen endlich an und das Koppeln, auch mit Garmin Connect, funktioniert reibungslos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...