60csx - Wasserschaden! / Reparatur? Wegwerfen? Ersatzkauf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    nach vielen Jahren Jahren treuer Dienste, wenn auch in letzter Zeit nur noch als Zweitgerät neben dem zumo, hat mein 60csx auf einer furchtbaren Wasserfahrt durch Belgien vor ein paar Wochen offenbar das zeitliche gesegnte.
    Obwohl ich es aufgemacht und einige Woche trocknen ließ, scheint sich die Elektronik verabschiedet zu haben.
    Da Reparatur beim dem alten Teil nicht mehr geht, stellt sich nun folgende Frage:


    - Entweder das defekte Gerät samt der diversen Zubehörteile (Halteschale, Fahrradhalterung, Tasche, Kabel etc.) verscherbeln oder
    - ein kompatibles Gerät kaufen (gebrauchtes 60er oder 62/64)


    Ich habe diese Szene nie verfolgt und kann daher die 62/64 nicht einschätzen, erinnere mich aber an Probleme des 62 gegenüber dem 60.


    Welches gerät ist empfehlenswert?
    Das 60 hat bis zu seinem Tod einfach immer nur funktioniert, schlechter sollte der "Nachfolger" also nicht sein.


    Zuviel Kohle will ich auch nicht investieren, da mein Hauptnavi auf dem Mopped ja das zumo ist.