Kartenupdate - zwei Versionen 2016.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Kann mir jemand erklären, warum nach dem Kartenupdate mit GarminExpress auf meinem PC zwei verschiedene Versionen der 2016.20-Karte angezeigt werden?
    (City Navigator Europe NTU 2016.1 / CN Europe NTU 2016.20)


    Und kann mir auch noch jemand den Unterschied zwischen den beiden Versionen erklären?


    Antonius

  • Hallo!


    Die zweite Karte die du siehst, ist die auf deinem zumo, wenn du den absteckst wird dir die nichtmehr angezeigt, dad war aber auch schon immer so ;)


    mfg Heli

  • Hi
    ja wenn es mal so einfach wäre.
    Beim Update bleibt das alte Zeug immer drauf, sogar die doppelt so großen Downloads.
    Hatte gestern ein Update auf 2016.20 gemacht, und auf dem PC scheiterte das.
    Wie bei Garmin so üblich "es ist ein Fehler aufgetreten", klasse.
    Ich habe dann festgestellt, das die SSD voll ist.
    Also mal nachgeschaut und mal eben >50GByte Garmin Dateien gelöscht bzw. deinstalliert.
    Dann klappte es.
    Ich habe zumo 660 , Zumo 390 und Nüvi 2545
    Auf dem Zumo 390 hat es geklappt und ich wollte testen, ob er für das Zumo 660
    die Daten neu holt oder die von der Festplatte benutzt.
    Alles ist anders
    Zumo 390 2016.20
    Nüvi 2545 2016.20
    Zumo 660 bleibt stur auf 2016.10 stehen und sagt alles ist neu.


    Da ich es gelöscht habe kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber
    da gibt es wohl NTU 2016.10 und NT2016.10


    Kann man wahrscheinlich irgendwo nachlesen, aber das könnte man durchsichtiger gestalten.


    Was ein Garminkokolorus.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...aber
    da gibt es wohl NTU 2016.10 und NT2016.10
    Gruß


    Die älteren Geräte benötigen NT Karten, die akutellen Geräte die NTU Karten (steht auch in der Garmin Dokumentation)


    Bei NT Karten ist derzeitig die 2016.10 aktuell und wird in den kommenden Tagen/wochen durch die 2016.20 ersetzt.


    Bei den NTU Karten ist 2016.20 der aktuelle Stand

  • Hallo zusammen,
    Das NT und NTU Karten anders sind und zu unterschiedlichen Geräten hören ist mir bekannt. Was aber unterscheidet die beiden Kartentypen. Gibt es iregenwelche Zusatzinfomationen die halt auf NT Karten nicht vorhanden sind?

  • Hallo,
    NTU Version bedeutet, das die Karte anstatt des üblichen westeuropäischen Zeichensatzes den Unicode-Zeichensatz verwendet für den osteuropäische und griechischen Markt.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ja, für Garmin. Sie brauchen nicht einen Kartensatz für Griechenland oder den osteuropäischen Ländern anbieten. Kann alles in "Europa" rein und alle neueren Geräte können den Kartensatz lesen.


    Da Du ja ein 590-er hast, hast Du das bereits als NTU Karte. Allerdings, wenn Deine Signatur richtig ist, kannst Du mittlerweile auf 2016.20 updaten.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Danke für die Info. Karte und Signatur wurden auf 2016.20 aktualisiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Die zweite Karte die du siehst, ist die auf deinem zumo, wenn du den absteckst wird dir die nichtmehr angezeigt, dad war aber auch schon immer so ;)
    mfg Heli


    Danke Heli für die "Erhellung".
    Da ich BaseCamp erst seit dem 590er benutze, konnte mir das noch nicht aufgefallen sein. Dann ist wohl "CN" nur die abgekürzte Version von "City Navigator".


    Dank auch an die anderen die zur Aufklärung über den Unterschied zwischen NT- und NTU-Karten beigetragen haben.


    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022