Auto oder Motorradnavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Monterra als Navi im Auto oder am Motorrad?!


    (Sind zum Beispiel auch sprachliche Abbiegehinweise möglich, oder nur Töne...?)


    Macht es Sinn, mein bisheriges Straßennavi von TomTom durch den Monterra zu ersetzen?


    [emoji3] Danke für Erfahrungsberichte

  • Das Monterra hat einen Lautsprecher und ein Mikrofon, der Lautsprecher hat eine Top Qualität, das Monterra ist aber für mich ein reines Outdoor Navi, kann aber zur Not auch im Auto dienen. Das Display ist aber ein Transreflexiver Farb-Touchscreen, in Sonne gut zu erkennen ohne Hintergrund Beleuchtung, im dunklen mit Hintergrund Beleuchtung aber dann eher blass. Ich benutze das Gerät auf dem Rad und zum Wandern, da ist es top. Eine Reine Navigationssoftware habe ich aber auch installiert. Autohalterung gibt es, einfach mal testen.

  • Danke für Deine Info! Ich hab mir das Monterra noch nicht gekauft, da bisher soviel Schlechtes zu lesen war... Ich möchte es hauptsächlich zum biken (tracks nachfahren) verwenden und zum cachen und gelegentlich als Motorrad- und Autonavi.... 😎 zuviel verlangt?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich liebe das Teil trotzdem, es ist eben nicht mit einem Navi oder einen anderen Outdoor Gerät zu vergleichen. Man kann alles installierten, Astronomie, Wetter und Outdoor, zum Geocaching perfekt. Ich liebe das Teil trotzdem, weil es nichts besseres gibt. Wenn Garmin sich noch etwas anstrengen würden, wäre das Gerät top. Der Vorteil ist, es kostet keine 650 Euro mehr, ich habe meines für 399 neu bekommen. Vor 2 Monaten hab es sogar ein Update. Ich habe noch eine Radhalterung, da sieht man wenigstens was und diese ist auch klasse. Muss jeder selbst entscheiden, für was man das Teil benutzt. Akku hält einen Tag gut durch. Navi Software habe ich Navigon App installiert, für den Notfall, läuft top.

  • Benutze das Teil zum Cachen / Wandern / Radfahren und auch zur Autonavigation (z.B. 2500km mittels Tracks nachfahren durch die USA)


    Gruß
    Achim