CN Europe NT 2016.20 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NT 2016.20 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wird über Garmin Express angeboten!


    ____________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.20 - BMW Motorrad 10.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 2.00 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2016.20 - Map+3D+HT+PA, Aug 15
    zūmo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2016.20 - Map+P+3D, Sept 15
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2016.20 - Map+P, Sept 15 - AdriaROUTE 4.40 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.5.2 - BaseCamp 4.5.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 4.1.9.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP
    08/09

  • Erhielt gestern eine Mail von Garmin und konnte dann für mein Vista HCx (Lifetime-Update) per MapUpdater die Karte runterladen.


    Für das Oregon 600 (auch Lifetime-Update) bekomme ich es aber noch nicht, auch in meinem Konto ist dort das 2016.20er-Kartenupdate noch nicht aufgeführt.


    Ist wohl noch Geduld gefragt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erhielt gestern eine Mail von Garmin...


    Ja, einige Tage nach dem Kartendownload/update kam eine dieser random Emails... ^^


    Das allererste Mal das der download mit GE überhaupt in vernünftiger Zeit abgelaufen.
    Auch gut daß sich GE den vom user gewünschten Installationspfad nicht nur merkt, sondern die Karten auch tatsächlich dort installiert.


    Weniger ideal daß GE einen zwar "informiert" daß BaseCamp und MapInstall automatisch mit installiert werden, es aber keine Option gibt dies abzuwählen... forced download and forced installation... :huh:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • an dieser Stelle mal Dank und Kompliment an Heimo :tup:


    Die Installation des Typfile-Patches ist jetzt so was von einfach und narrensicher! Allerdings ist Avira der Meinung, die wbox.exe enthalte das "unerwünschte Programm "HEUR/APC (Cloud)", diesen Wachhund muss man also mal kurz an die Kette legen (und bei WIN7 als Administrator ausführen). Dies nur als Hinweis :cool:

  • Mal nachgefragt (ich steig da bei Garmin nicht mehr so richtig durch):


    Die City Navigator Europe NT 2016.20


    ist momentan noch die aktuellste NT Version?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp, die NT ist für Mai angekündigt.


    Und für die Zukunft:


    Garmin Europe hat einem User aus dem Garmin Forum mitgeteilt, dass die


    NTU Version bis zu 3x jährlich und die
    NT Version bis zu 2x jährlich


    upgedated wird.


    Von dem "bis zu 4x jährlich" hat sich Garmin also für beide Versionen verabschiedet.


  • NTU Version bis zu 3x jährlich und die
    NT Version bis zu 2x jährlich


    upgedated wird.


    Von dem "bis zu 4x jährlich" hat sich Garmin also für beide Versionen verabschiedet.


    NT ist schon länger nur 2x, Die Reduzierung auf 3 x NTU dürfte auch schon halbes Jahr zumindest angekündigt sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die Infos;) Ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, ich habe aber auch immer nur 1x jährlich geupdatet....

  • NT ist schon länger nur 2x, Die Reduzierung auf 3 x NTU dürfte auch schon halbes Jahr zumindest angekündigt sein.


    Es ist aber AFAIK das erste Mal, dass Garmin das auch so deutlich kommuniziert.


    Selbst auf der Garmin Deutschland Seite ist das so noch nicht angekommen. Die offerieren immer noch 4 Updates pro Jahr:

    Zitat von Garmin Deutschland

    Sicher unterwegs mit den aktuellsten Straßenkarten.
    Hier gibt’s die neusten Kartenupdates für Ihr Garmin Gerät. Rund 15% der Straßen ändern sich jedes Jahr. Daher bietet Garmin nun alle drei Monate ein Kartenupdate.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ich habe hier vorhin geschrieben, dass das an mir vorbeigegangen ist. Dabei habe ich in dem verlinkten Thread doch noch was dazu geschrieben...:blink:

  • Zitat von RAINERSURFER im Garmin Forum

    Jetzt? Das steht schon seit dem letzten Update im Mai auf der Garmin Seite


    Hab ich nichts zu gefunden, auch nicht in der verlinkten Seite aus Beitrag #1, aus dem das angeblich hervor gehen soll!:confused: Gib mir doch bitte mal einen Link auf die Seite auf der Garmin Homepage, wo das mit den 3 Updates pro Jahr stehen soll.


    Genau genommen finden sich auf den Seiten von Garmin Deutschland - abgesehen von dem o.a. und inzwischen falschen "...alle 3 Monate ..." - überhaupt keine Hinweise mehr auf irgendwelche Update-Intervalle. Garmin lässt sich da alles offen.

  • Hi Leute,
    seit längerer Zeit wollte ich für den Pc CN NT runterladen, bzw. neu installieren. Ich habe eine LifeTime Update-Berechtigung für mein GpsMap 278. Ich weiß, uralt! Egal, Garmin Express funktioniert mit dem Gerät nicht, wie bekomme ich, egal welche Version meiner in MyGarmin sichtbaren und mit Freiscjhaltcode versehenen CN Karten auf den PC? Oder, ein Update auf das 278er? Habe BaseCamp schon installiert, Gerät wird erkannt, aber ich komme gar nicht (mehr) weiter!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es 2 dicke Probleme:


    1. Der Support für das GPSMap 278 wurde von Garmin Ende Januar/Anfang Februar d.J. eingestellt. Darunter fallen lt. Garmin auch die Kartenupdates!


    2. Unabhängig davon und wenn die in der Signatur angegebene Version CN Europe NT 2011.3 stimmt, hättest du dein Lifetime Update schon dadurch "verloren", dass du über 2 Jahre kein Update abgerufen hast. Im Disclaimer zum Lifetimeupdate steht dazu: "Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden."

  • Danke für Deine Antwort. die Version stimmt nicht, das ist nur meine alte Signatur. Aktuell war 2015.20 drauf, ist aber auf dem Gerät ohne Häkchen! Kann auch nicht aktiviert werden! Nun, wenn das so ist, dass Garmin LifeTime so versteht, dann weiss ich auch meine Konsequenz! Aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher! Jedenfalls ist für mich damit Garmin Geschichte. BlueChart auf dem Wasser ist viel schlechter als als Navionics, auf dem Smartphone habe ich Navigon installiert, was leider auch Garmin übernommen und zu Tode reformiert hat! Adee Garmin. Jetzt warte ich noch, was sich der Support zu antworten traut! Danach bleibt mir wohl nur mehr der Hammer, für eine letzte Aktion des 278ers. Das GPS Map 60CSx wird wohl folgen!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Vielleicht gibt es ja noch "krumme Wege" Karten auf dem 278er zu installieren, wenn Garmin einem die "geraden Wege" verwehrt und man die gekaufte Berechtigung in die Tonne treten kann.


    Garmin ist sich ja bewusst, dass der 278er eine eingeschworene Usergemeinde hat, die den dort gebotenen Funktionsumfang sehr schätzen, warum sie dann die Unterstützung kappen, ist nicht nachvollziehbar für mich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich nichts zu gefunden, auch nicht in der verlinkten Seite aus Beitrag #1, aus dem das angeblich hervor gehen soll!:confused: Gib mir doch bitte mal einen Link auf die Seite auf der Garmin Homepage, wo das mit den 3 Updates pro Jahr stehen soll.


    Das kann doch schon mal sein, das Garmin die Seiten ändert :o Die ändern stätig. Das stand da aber definitiv zu lesen. Ich glaub das war bei den Lifetimeupdates.
    Bei deiner Seite haben sie ja auch noch der alte Text drin.

  • Bei Garmin ist für mich Vieles nicht (mehr) nachvollziehbar! Als Marktführer denken sie auf der sicheren Seite zu sein. Aber, das dachten schon andere auch! Für mich ist Garmin jedenfalls Geschichte! Neues werde ich sicher nicht von Garmin erwerben! Selbst wenn die alternativen vielleicht nicht besser sind.

    Vielleicht gibt es ja noch "krumme Wege" Karten auf dem 278er zu installieren, wenn Garmin einem die "geraden Wege" verwehrt und man die gekaufte Berechtigung in die Tonne treten kann.


    Garmin ist sich ja bewusst, dass der 278er eine eingeschworene Usergemeinde hat, die den dort gebotenen Funktionsumfang sehr schätzen, warum sie dann die Unterstützung kappen, ist nicht nachvollziehbar für mich

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,