Bedienungsanleitung Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Quest wäre schon interessant für mich. Kann man die Bedienungsanleitung irgendwo in Deutsch runterladen? In Englisch habe ich sie schon bei Garmin.com gefunden. Die Deutsche wäre aber wohl wichtiger da das deutsche Gerät etwas anders ist als das US-Teil.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Mir ist keine Quelle im Web bekannt. Frag doch mal freundlich bei Garmin Deutschland nach. Eventuell akzeptieren die ja die Argumentation des "Lesen vor dem Kauf", zumal man auf die Freizügigkeit der amerikanischen Seite verweisen könnte. Es ist schließlich nicht so, dass du damit "für umme" zu einer Raubkopie die Doku haben willst - geht ja auch gar nicht.


    Aber eine andere Frage: Was spricht denn gegen die englische Anleitung - abgesehen von deinen Sprachkenntnissen, die ich nicht kenne? Außer der geänderten Gehäusefarbe, der anderen Basemap und dem abweichenden Speichervolumen kenne ich keine Unterschiede. Es ist sogar so, dass die deutsche Anleitung die englischen Screenshots zeigt und im Text zu den diversen Punkten immer der englische Begriff in Klammern referenziert wird.

  • Die wichtigsten Unterschiede hast du wohl schon aufgezeigt. Einen Unterschied gibt es wohl noch im Zubehör. Wenn ich das Angebot in Europa richtig interpretiere wird ein Netzteil von 100 bis 240V und die dazugehörigen Adapter mitgeliefert, Wärend das US-Teil wohl nur den 110V Ami-Stecker hat.
    Aber nichts desto Trotz werde ich mir das Teil besorgen und mein Ver nur noch auf dem Motorrad einsetzen.
    Lässt sich die Halterung für die Windschutzscheibe teilen, sodass man das Gerät auch auf den Sitz legen kann und trotzdem Strom aus dem ZigAnz hat?

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    auf den Sitz legen kann und trotzdem Strom aus dem ZigAnz hat?


    lässt sich wohl teilen, aber dann brauchst du auch eine externe Antenne für dne Sateliten!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Klar, hinten neben der mini-USB ist eine MCX-Buchse für aux-arial; zum "auf den Sitz legen" ggF aber Winkeladapter nehmen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • conrad electronic hat auf seiner website das manual für den quest als pdf zum runterladen...........auf deutsch B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jensebert@23.11.2004 - 22:29
    conrad electronic hat auf seiner website das manual für den quest als pdf zum runterladen...........auf deutsch B)



    Also, diese Mitteilung hat mich doch sehr gewundert, da ich weiss, das http://www.conrad.de vor ein paar Jahren Ärger hatte, weil er die Anleitungen für die GARMIN-Geräte eingescannt und online gestellt hat.


    Das jetzt die Anleitung für den Quest auf deutsch zum Download angeboten ist verwunderlich, denn beim VISTA C erhält man z.B. diese Meldung.


    Code
    Der Hersteller unserer GPS-Geräte hat uns jedoch darauf hingewiesen,
    dass deutsche Anleitungen nur noch gegen Vorlage des
    Kaufnachweises ausgehändigt werden dürfen.


    Ich würde mal tippen, das auch die Anleitung vom Quest bald nicht mehr zum download verfügbar ist. Ist schon recht lustig das ganze Gezerre und Gejammere um die deutschen Anleitungen. :)


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von jensebert@23.11.2004 - 22:29
    conrad electronic hat auf seiner website das manual für den quest als pdf zum runterladen...........auf deutsch B)


    Jensebert! Danke!!! :8 Das erleichtert die Entscheidung vor dem Kauf doch sehr. :)


    Viele Grüße


    Ralf