QLandkarteGT stürzt auf Win7 Pro unregelmäßig ab...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,:bye:


    ich befasse mich nun schon knapp 1 Jahr mit QLandkarteGT in Kombination mit meinem Toughbook als Offroadnavigation für mein Auto und bin sehr zufrieden damit. Nur leider bekomme ich die unregelmäßigen Abstürze im GPS-Betrieb nicht in den Griff.


    Laut Windows Ereignissanzeige ist die Datei QtCore4.dll schuld:


    (Bilder zum Vergrößern anklicken)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23725951lq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23725952rb.jpg]


    Jetzt habe ich diese besagte aber gegen die neue vorhandene im Installationspaket 1.8.1 bereits getauscht, wie in der readme-Datei beschrieben, ebenso unter Windows/system32 eingefügt (war noch nicht vorhanden) und den Computer neu gestartet.


    Leider ändert sich nichts an den Abstürzen...:confused:


    Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge, bzw. werden noch weitere Infos zum TB bzw. zum Betriebssystem benötigt?


    mfg
    samse:tup:

  • Wenn Du es wirklich herausbekommen willst musst Du das Programm selber als Debugversion kompilieren. Dann kann man bei einem Absturz anhand des Backtrace wo der Fehler sitzt.


    Da QLGT nicht mehr aktiv entwickelt wird, musst Du dich selber darum kümmern.

  • Ok, danke für die Info, wird mir aber wahrscheinlich nicht gelingen...:(


    mfg
    samse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,:bye:


    als Info: da ich nix debuggen und kompilieren kann -> somit mehr User als Programmierer bin hab ich eine andere Lösung gesucht:


    Ich hab mir die Version 1.7.6 post runtergeladen, installiert und scheinbar funktionierts jetzt im GPS Betrieb. Letzte Nacht laufen gelassen und über 18k Wegpunkte gesammelt und kein Absturz von QLGT...:tup:


    mfg
    samse


    EDIT: ich hab mir schwer getan eine alte Version von QLGT zu finden, gibt es da noch eine Seite oder muss man auf gut Glück Google bemühen?:huh:


    Ach ja, und ein großes Dankeschön an den Programmierer für das Programm, bin sehr zufrieden damit...:D:tup: