Problem Update Blaupunkt Motopilot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin der Tom aus dem Norden und fahre eine Honda F6C. Ich nutze seit einiger Zeit das Blaupunkt Motopilot. Nun gibt es endlich mal ein Kartenupdate, ich kann es aber nicht herunterladen, weil der Updater anzeigt, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist (318 MB auf dem festen Speicher). Habe eine Speicherkarte mit fast 30GB freiem Speichereingebaut, das hilft aber nicht. Kann mir jemand helfen?
    Gruß und Dank im Vorraus für die Hilfe: Tom

  • ...oberschlau wie ich bin, wollte ich etwas Speicherplatz schaffen. "Ein paar" Daten auf dem Navi gelöscht. Nu ist Ende im Gelände, das Navi ist abgestürzt, tot. Da ich auch über den Computer keinen Zugang zum internen Speicher bekomme, um die vorher gesicherten Daten wieder aufzuspielen (Laufwerk wird nicht mehr erkannt), ist da wohl nichts mehr zu machen. Mal sehen, was der Support sagt.


    Gruß: Tom

  • Hallo Namensvetter,


    hast Du es schon mit Booten von SD probiert? Schau mal auf http://aida.dyndns.org/wordpress/?p=2930 - auf die SD dann den TotalCommanderCE und Dein Backup zum Rüberkopieren von SD auf den internen Speicher.


    Wenn das alles böhmische Dörfer für Dich sein sollten, kann ich Dir auch was zum Probieren hochladen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank Thomas D. läuft das Navi nun wieder im Normalzustand. Nur das neue Kartenupdate (das erste seit 1,5 Jahren) kann aufgrund der Größe nicht heruntergeladen werden, weil der Navi-Speicher zu klein ist. An einen anderen Speicherplatz kann das Update nicht geladen werden. Das Problem hat Blaupunkt auch wohl erkannt und bietet (bis Ende November?) das Update in 3 Teilen an. Nur dass die Updates selber nicht existieren. Hat noch jemand mit dem Motopiloten Erfahrungen mit dem neuen Update?
    Gruß: Tom (B.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...