660 - verliert Bluetooth Kopplung und speichert Ansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit dem Wechsel auf die SW Version 5.1 tritt in Verbindung mit meinem Bluetooth Headset Sena SMH10R immer wieder folgendes auf:


    Das 660 sagt fleißig die Route an. Irgendwann, oft erst einmal unbemerkt, verliert das 660 den Kontakt zum Navi, zeigt dies aber (vermutlich) nicht an.


    Ich muß dann das Headset neu koppeln, um die Verbindung wieder herzustellen.
    Soweit so schlecht, das passiert auch in anderen Kombinationen schon mal.


    In meinem Fall spult das 660 aber dann alle bis dahin aufgelaufenen und durch die Unterbrechung nicht absetzbaren Naviansagen auf einmal hintereinander ab.
    Besonders häufig trat das Problem auf, wenn ich von einer vorgeplanten Route abgewichen bin (z.B. wegen Sperrungen) und dann ohne Neuberechnung über die Umleitung später wieder auf die Route gestossen bin.


    Hat schon einmal jemand ein vergleichbares Problem mit den Navi-Ansagen gehabt?

  • Macht meiner ab und zu auch. Der Grund ist nicht nachvollziehbar und das Navi zeigt wirklich weiterhin an, dass es mit dem Headset verbunden ist,...
    Bluetooth "Aus" und der Lautsprecher am Navi sabbelt die (vergessenen) Ansagen nach.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Isarflimmern: Welche Software-Version hast Du auf Deinem 660?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch Softwarestand 5.1 mit Karte 2016.20 und als Headset das n-com am xlite 1003.


    Ich fahre (fast) immer mit Navi und höre oft Musik dabei von der 32GB - SD-Karte im Zumo. Die Verbindung ist sehr stabil. [emoji106]


    Gesendet von meinem MEDION X6001 mit Tapatalk

  • Noch ein später Nachtrag:
    Das passiert immer bei geplanten Routen mit Zwischenpunkten.
    Wenn ich die Route (z.B. wg. Sperrungen) verlassen muss, lasse ich sie nicht neu berechnen, sondern wechsele auf die normale Kartenansicht, umfahre die Sperrung und komme dann später wieder auf die alte Route.
    Während der Umfahrung gibt es natürlich keine Routenansagen.
    Oft verliert das Navi dann (nicht erkennbar) die Bluetooth-Kopplung.
    Komme ich auf die alte Route zurück, bleiben die dann erwarteten Routenanweisungen aus.
    Erst nach einer Neukopplung mit dem Headset spult das Navi dann die durch die Umfahrung weggefallenen Ansagen ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.