Kartenupdate 2016.30 für zümo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neues Kartenupdate für zümo 590 verfügbar!


    Version: 2016.30

  • Super Update, nun hats mich auch erwischt.
    Nach dem Update ging das ZUMO in einen Bootloop und startete nicht mehr durch. Es blieb an der Ländereinstellung hängen und bootete neu.
    Erst durch drücken der rechten unteren Ecke am Display und verneinen der Frage, ob alle Benutzerdaten gelöscht werden sollen ging es weiter.


    GARMIN, wo lässt Du Deine Software programmieren???:mad::mad:

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Sorry, aber da muss aber was anderes schief gegangen sein.
    Denn dass das Navi nach einem Kartenupdate zu spinnen anfängt, ist wirklich mehr als schleierhaft.
    Wenn du gesagt hättest, ein FW-Update, ja ok, aber ein Kartenupdate ...
    :eek:


    Greetz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zunächst Garmin Express geupdatet und danach wurden 3 Aktualisierungen fürs Zumolein angezeigt: Karte, eine Übersetzungsdatei und eine Änderung der Basicmap (meine ich). Definitiv kein Firmwareupdate. Ich wollte lediglich von 2016.20 auf 2016.30 updaten.
    Ich finde es, trotz erfolgreicher Behebung meinerseits schwach von der angebotenen Software, das sowas passieren kann (übrigens das erste Mal seit ich vor 10 Jahren ein Garmin Navi erworben habe)?

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte soeben das selbe Problem.


    Nach Update auf 2016.30 bootete das 590 nicht mehr, bzw genauer gesagt blieb es im Bootmodus hängen.


    Ließ sich auch nicht mehr ausschalten oder reagierte auf irgendwas.
    Selbst nach einer Stunde warten keine Änderung.


    Ich hab dann nun die Firmware neu aufgespielt aber es ist immer noch langsam und hakt.


    Befriedigend ist das nicht.

  • Gestern habe ich einen möglichen Grund für das Verhalten meines ZUMOs entdeckt (Post #2). Er hatte die Verbindung zu den beiden RDK´s über die Winterstandzeit wohl verloren.
    Als ich diese neu einrichten wollte kam ich zu einem Menüpunkt, wo ich die Anzahl der Räder angeben sollte (2, 3 oder 4). Dieser Menüpunkt war bei der Ersteinrichtung definitiv nicht vorhanden.
    Möglicherweise war es doch ein, wenn auch kleines Firmwareupdate, was mit der Karteninstallation rüberkam. GE hat mich darüber aber nicht informiert.

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen!
    Zunächst euch allen frohe Ostern.
    Kann mir mal jemand erklären, warum bei diesem Update Portugal nicht dabei ist,
    bzw. wie ich da dran komme?
    Ich habe irgendwo gelesen, man könne eine Kartenauswahl treffen, die man installieren möchte.
    Mit Garmin Express jedenfals nicht, oder?

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Hallo Manfred!
    Ich weiß, das es hier eigentlich um das Zumo geht.
    Ich habe für´s Auto ein Nüvi 2545. Das Update das ich gemacht habe ist das
    Kartenupdate 2016.30. Nun will meine Tochter das Gerät mit nach Portugal nehmen aber ohne die entsprechenden Daten macht das keinen Sinn. :(

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manfred!


    Das hat nichts mit dem Navi zu tun. Ich habe das gleiche Update auf meinem GPSMAP 278.
    Da ist Portugal auch nicht drauf. Es muss also etwas mit dem Update zu tun haben.

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Dann lösch die heruntergeladenen Karten im Verzeichnis: "C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map"


    Hänge dein Navi dran und installiere die Karte mit GE neu.


    Da deine beiden Navis aber NT Karten benötigen wirst du noch kein 2016.30 sondern 2016.20 erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ManfredK hat doch im Post 13 schon daraufhingewiesen, dass Portugal nicht zu CentralEuropa gehört. Und Dein Screenshot zeigt doch, dass Du die CentralEuropaversion hast. Wer die schematische Landkarte auf der Garminseite lesen kann und weiss wo Portugal liegt und zudem nicht daran scheitert, dass Zentraleuropa einmal mit 'Z' und auf Deinem GPS mit 'C' geschrieben ist, ist klar im Vorteil...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tss, tss, immer diese feinen Differenzierungen...... :cool:


    Weiss jemand, ob die Europe NT 2016.20 von der Europe NTU 2016.30 bezüglich der Aktualität unterscheidet? Habe noch keinen Unterschied entdeckt, tät mich aber interessieren, obs nur der unterschiedlichen Gerätestandards geschuldet ist, oder ob auch Unterschiede in den Kartenständen sind.


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD