Basecamp Zumo 390 nach Routenübertragung werden Wegpunkte und Fahnen dargestellt !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine Route mit echten WP in BC erstellt und an den Zumo übertragen.
    Bei den Einstellungen für das Übertragen habe ich den Haken bei " Beim übertragen auf das Gerät Routenpunkte aus Routen entfernen" gesetzt !!


    Wenn ich dann die Route starte wird mir an jedem Pkt wo ich einen echten WP gesetzt habe ein WP Symbol und eine Fahne angezeigt.


    Wenn ich das richtig verstehe sollte doch wenn dieser Haken gesetzt ist keine Fahnen auftauchen :huh: ... muss da evtl noch etwas eingestellt werden.


    Kann mir da jemand einen Tip geben.


    Danke

  • Alle "echten" Wegpunkte auf "kein Alarm" unter den Eigenschaften der Route einstellen.


    Aber dann können sie auch nicht mehr als "Startpunkte" zum Routeneinstieg genutzt werden.

  • Ok werde ich morgen einmal testen. Aber werden die echten WP dann am Gerät auch noch angesagt ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, das ist ja der Sinn von "kein Alarm". Die Punkte werden nicht mehr angesagt und sind auch nicht mehr verpflichtend anzufahren, d.h., wenn ein solcher Punkt ausgelassen wurde, z.B. beim Tanken, wird das Navi dich nicht wieder zwangsweise dorthin routen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo,


    sorry doch jetzt bin ich völlig verwirrt...


    Ich setze doch einen echten WP um diesen auch sicher anzufahren.
    Wenn ich diesen WP überspringen möchte kann ich dieses mit der Funktion WP überspringen am Navi tun.


    Meine Frage war warum ich nach Übertragung der Route an das Navi dann vom Navi zusätzlich an der Stelle wo ein echter WP ist noch eine Fahne vom Navi angezeigt wird.


    Ich werde das später einmal testen ... was passiert wenn ich den Alarm abstelle.

  • Hallo "Fastrnachbar",


    Ohne Alarm = Kein Fähnchen,


    mit Alarm = Mit Fahnchen.


    Pest oder Cholera, das ist hier die Frage.


    Und nebenbei: ohne alarm bedeutet ja nicht, dass Du an dem Punkt nicht vorbei kommst.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Danke ich habe etwas länger gebraucht da mir die Garmin Vorgänger immer noch im Kopf umhergeisterten.


    Jetzt ist alles soweit klar ich habe das es eben einmal getestet.


    Bei einem bin ich noch nicht 100%ig sicher.^_^


    ..... In dem Fall wo ich einen WP / Zwischenziel mit Alarm versehe ... ist das ein WP von denen ich nur 29Stück pro Route setzten darf. ?


    Ich werde diese Anzahl nach jetziger Kenntnis nicht benötigen... es geht mir nur um die Klarheit zu haben.

  • Nein, das ist ja der Sinn von "kein Alarm". Die Punkte werden nicht mehr angesagt und sind auch nicht mehr verpflichtend anzufahren, d.h., wenn ein solcher Punkt ausgelassen wurde, z.B. beim Tanken, wird das Navi dich nicht wieder zwangsweise dorthin routen.


    Das habe ich dem Ferdl-P auch schon erklärt. Ebenso, dass WP ohne Alarm nicht mehr zwingend anzufahren sind.


    Er muss entweder bei seinem alten Equipment bleiben oder dieses schnell vergessen und sich mit dem Aktuellen intensiv befassen, sonst wird das nix und wir drehen uns hier weiterhin im Kreis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon mal was von Shaping Points gehört?


    Zitat

    Seit einiger Zeit kann man Routen mit Shaping Points formen. Sie werden auch Via-Punkte oder graue Wegpunkte genannt. Sie werden angefahren, aber vom Gerät nicht angesagt, es gibt keinen Alarm und sie können nicht übersprungen werden. Normale Wegpunkte hingegen sind Zwischenziele, die angefahren und mit einem Alarm angekündigt werden. Wer Ruhe will, erstellt seine Routen in BaseCamp also mit Shaping Points.


    Mehr dazu hier: http://bikeaway.info/gps-navig…in-shaping-point-aendern/


    Am besten ist es hier erklärt (mit den möglichen Szenarien: http://www.peterhabegger.ch/media/pdf/BaseCamp_OS_X.pdf


    Wenn du dir dann noch das "Wegepunkte überspringen" Icon auf den Bildschirm legst. Kannste getrost fahren.

    Gruß
    Joergen

  • Hallo,


    Danke für die Info. Hier ist das ganze einmal etwas anders erklärt.
    ... jetzt ist mir die klar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...