OSM-Karte Marokko routet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich bitte euch um Hilfe. Ich habe eine routingfähige OSM-Marokko-Karte auf mein Zumo 660 übertragen. Diese wird im Menüpunkt Karteninfo auch angezeigt.
    Wenn ich mit dem Navi selber eine Route anlege, etwa von Fes nach Marrakesch, geht das.
    Es gibt jedoch Probleme beim Routen nach Übertragung. Wenn ich beispielsweise mit Tyre eine Route von Fes nach Marrakesch anlege und sie zum Garmin kopiere, kann ich sie zwar dort importieren, jedoch erscheint beim Berechnen eine Fehlermeldung "Kann keine Route zum Ziel berechnen".
    Kann jemand einen Tipp geben?

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Ob eine importierte Route am GPS funktioniert, hängt davon ab, an Hand welcher Karte die Route erstellt wurde. Man sollte Routen immer mit der Karte erstellen, die auch auf dem GPS ist. Bei Dir ist das nicht der Fall. Da hat vermutlich die Karte von Tyre etwas andere Strassen als die GPS-Karte. Und wenn die importierte Route Punkte hat an Stellen, die die GPS-Karte nicht kennt, muß ja ein Fehler auftreten.

  • Die Erklärung leuchtet ein. In Europa komme ich mit den Google-Maps-Karten von Tyre und den Garmin-Karten gut zurecht, das passt meistens.
    Dann muss ich wohl oder übel mit Basecamp planen, das mag ich gar nicht, weil man da keine Topografie sieht nur einfarbiges weiß/gelb.

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst auch einen Zwischenschritt versuchen. Plane mit Google oder Tyre oder was auch sonst und exportiere die fertige Route als GPX-Datei, welche dann nochmals in Basecamp/Mapsource zu laden ist. In Basecamp/Mapsource die Karte aufrufen, welche auf dem GPS ist. Dann Neuberechnung durchführen. Da kommt entweder schon in Basecamp ein Fehler, denn man aber leicht korrigiern kann. Die mit Basecamp/MS neu berechnete Route sollte dann auf dem GPS funktionieren.

  • morgen1, das war ein guter Tipp, der gefällt mir. Hat auch funktioniert. Es sind zwar einige Bauarbeiten notwendig hinterher, aber es klappt. Danke!

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650