2 Fragen zu POI's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe neben der Standard Basemap eine CN 2016.20 und die Topo V7 auf dem 610er installiert.


    In der Liste der POI's erscheinen viele POI's doppelt (aber nicht alle).


    Frage 1: Liegt das an den Karten? Kann man diese doppelten irgendwie ausblenden?



    Ausserdem habe ich einen Satz Custom POI's (Campgrounds) über den POI-Loader direkt aufs Gerät geladen. Diese tauchen nun unter 'Extras' auf.


    Frage 2: Kann man irgendwie wählen, wohin Custom POI's geladen werden? Ich hätte das lieber irgendwie sortiert (Campingplätze, Blitzer....).


    Wolfgang

  • Ausserdem habe ich einen Satz Custom POI's (Campgrounds) über den POI-Loader direkt aufs Gerät geladen. Diese tauchen nun unter 'Extras' auf.


    Frage 2: Kann man irgendwie wählen, wohin Custom POI's geladen werden? Ich hätte das lieber irgendwie sortiert (Campingplätze, Blitzer....).


    Wolfgang


    Zur ersten Frage kann ich kaum was sagen. Vermutlich hast du längst nachgeschaut, ob nur eine Karte aktiviert ist.


    Verwunderlich nur, dass noch niemand aus der großen Gruppe derer geantwortet hat, die beide Karten haben. Da müsste es doch Etliche geben.


    Zu 2.
    Custom POIs werden mit dem POI Loader immer unter EXTRAs geladen, da hast du keine Wahl.


    Aber im POI Loader gibt es eine Kategorisierungs- Möglichkeit
    "Wählen Sie einen Namen für die neu erstellte Benutzer-POI-Datei"... Damit könnte man selbst "sortieren", denn dieser Name erscheint dann im Extras- Listing und darunter sind deine POIs.


    Ich nehme an, die "Campingplätze", von denen du sprichst, sind gleich so geladen (=kategorisiert) worden oder?


    Ein echtes Dateimanagement für POIs, wie du es vielleicht im Sinn hast, kann man nur auf dem PC. Der POI Loader fragt ja danach mit
    "Wählen Sie den Ordner in dem sich die Datendateien befinden"
    Da kann man ansetzen. Es lohnt sich also, die POIs im PC aufzubewahren.