Gibt es hier bald Testberichte Tiger GEO und PRO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oregon600 ist gute Hardware. Die benutzung der software ist für ältere leute oder nicht-technik-affine eher limit. Alle andern kommen zurecht. Das handbuch kanst/darfst/sollst vergessen...


    Sprachnavigation ist bei outdoorgeräten nonsense. In Fahrzeugen sind dafür die displays zu klein (ausser mofa).


    PS
    Ich bin ü50

  • Oki...ich bin Ü 60, und technikaffin heisst, dass ich mich früher natürlich reingekniet habe. Jetzt aber liebe ich weiter " Gadget" just for fun. Insofern probier ich weiter Software aus ( speziell Navi Apps und Backupsystem auf PC) auf dem Iphone oder Ipad. Mein Windows 7 PC nur noch gelegentlich. Im Prinzip such ich jetzt immer nach der " eierlegenden Wollmilchsau". D.h. Nicht mehr das herumgetüftel wie früher, dazu bin ich zu alt..also easy to go.
    Letztes Beispiel: Die Epix 3 war leider nicht der Knaller.
    Als Iphone User habe ich mir die Apple Watch geholt. Weil ich neues mag, insbesondere tragbares am Handgelenk. Leider gingen meine wichtigsten Navi Apps ( offline Karten) nur extrem eingeschränkt .
    Anderseits sah ich durch Apple Maps ( leider nur Online und Kartenmaterial nicht so ausgefeilt) was eigentlich möglich ist: Über Siri sagen: Navigiere mich zu Fuss zum Kölner HBF/ ÖPV/ Auto, und zack zeigt er mir entweder auf Karte oder mit Richtungspfeile und Vibration und Töne an wo ich lang gehen muss. D.h. kein Gerät in der Hand, kein Gequäke aus Lautsprechen, sondern ab und zu Blick auf Uhr, wenn ich unsicher bin.
    Und das in Europa, dann ohne Siri wegen Roaming, deshalb offline Karten. Das wäre mein Traum. Ich hoffe, ihr versteht , was ich möchte.



    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

  • Träumen ist erlaubt:huh:


    Mal sehen, was gramin demnächst als Epix Nachfolger aus dem Hut zaubert. Problem wird nur sein, dass Teil ist dann natürlich in guter alter gramin Tradition anfänglich noch buggier als die Epix ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ROFL...du machst mir Mut[emoji23]



    Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk