Falk Tiger Pro vollständiger Reset

  • Hallo Zusammen,


    mein Tiger Pro hat sein Hauptmenue "verloren" :confused: keine Ahnung wie das passiert ist, auf jeden fall kann ich keinerlei Einstellungen mehr vorhanden, die Navigation starten, oder ähnliches. Ein raset mit dem eingebauten Resetknopf führt zu Neustart und dem gleiche Ergebnis. Ich bin nun am Ende meiner Ideen. Evtl. wisst Ihr Abhilfe? :tup:


    Ach ja, das Gerät wird auch von Windows nicht mehr erkannt, alle Funktionen die ich erreichen kann incl. Kartendarstellung mit Anzeige der Bewegung beim fahren funktionieren einwandfrei. Das Gerät scheint an sich also ok zu sein. :heul:

  • Hallo Olaf,


    mein Vater kam heute mit dem gleichen Problem (Hauptmenü weg) zu mir. Da habe ich diesen Thread per Google gefunden.
    Daher hier auch meine Lösung, selbst wenn du diese wahrscheinlich nicht mehr brauchst.


    Das Problem kann man scheinbar nur am PC beheben.
    Dazu muss man die Datei Settings.user unter \Navigator\Save\ bearbeiten.
    Dort gibt es zwei Blöcke:


    Code
    1. [ExtraMenuOrder]
    2. Empty = 1
    3. und
    4. [MainMenuOrder]
    5. Empty = 1


    Diese beiden Blöcke muss man komplett löschen.


    Das Problem bekommt man wenn man in den Einstellungen das Hauptmenü bearbeiten möchte. Dort kommt bei meinem Vater eine leere List. Wenn man das Menü nun nicht abbricht sondern bestätigt ist das Menü leer.



    Das das Navi vom PC nicht gefunden wird kenne ich. Bei meinem PC dauert es zwischen 5 und 10 Minuten! bis das Gerät erkannt wird. Bei meinem Vater geht das in 30 Sekunden.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die Lösung- und es hat funktioniert!


    Die Woche hatte ich genau das selbe Problem, und warte immer noch auf ein Feedback vom Falk Support. Ich finde die Handhabung vom Hersteller echt schwach! Bei einem Reset erwarte ich eigentlich die Einstellungen neu vornehmen zu können und ich frage mich, was überhaupt resettet wird, wenn alle Profile noch vorhanden sind. Beste Grüße

  • und warte immer noch auf ein Feedback vom Falk Support.


    Das wird vermutlich auch so bleiben, da der Dienstleister sich auch im Insolvenzverfahren befindet.
    https://www.pocketnavigation.d…nited-navigation-am-ende/
    https://insolvenzliste.com/Das…n-Insolvenzverfahren.html