Zumo 590 lässt sich nicht einschalten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen. :confused:
    Mein Zumo 590 lässt sich nicht einschalten und auch im Auto kommt es vor das wenn ich die Zündung einschalte das Navi nicht angeht, selbst wenn ich den Knopf drücke geht da manchmal nix. Batterie raus und wieder rein dann funzt es wieder. Warum ist das so?
    Vielen Dank
    Tauschi

  • Hallo Tauschi,


    da bist du nicht der Einzige.
    Wenn mir das auf dem Motorrad ab und an passiert, halte ich nicht extra an und bau den Akku aus, sondern drücke den Einschaltknopf für ca. 12 sec. und das Teil schaltet sich wieder ein. Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht.
    Das eigenständige Ausschalten passiert bei meinem 590er auch, wenn man in eine Route, auf welcher man sich gerade befindet, ein zusätzliches Zwischenziel einfügen möchte. Bei dem Punkt "zur Route hinzufügen" schaltet das Gerät dann einfach aus. Dann kommt wieder sie Sache mit den 12 sec. aber das neue Zwischenziel hat er dennoch nicht übernommen. Das nervt vielleicht, da es nach weiteren Versuchen auch nicht funktioniert ... :eek:. Entweder man lässt es dann sein oder schmeißt seine derzeitige Route total über den Haufen und orientiert sich ganz neu.

    VG Micha


    GARMIN zumo 590 LM auf BMW R 1150 RT,

    BMW-Navigator VI auf BMW R 1200 GS LC.
    D.w.: BMW R 80 RT; JAWA 350

  • Hallo, ich hab mal mit Garmin Tel. und es eingeschickt. Sowas darfs nicht geben.
    Gruß
    Tauschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sehe ich etwas anders. Päckchen packen, zur Post fahren ca 12 km und dann auch noch Porto zahlen ist nicht grad in ordnung.
    Gruß
    Tauschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Flott sind sie ja, es ist schon repariert und auf dem rückweg. Schaun wir mal ob es jetzt geht.
    Gruß Tauschi