Epix Fw Update 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorerst wohl nur über den Wepupdater.


    Umfangreiches Changelog :mad: nach 3 Monaten eisernen Schweigens von Garmin:


    Fixed an issue where the device froze upon saving or discarding an activity.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041


    Seit dem Update scheint mir das Barometer- und Höhenmeanzeigewidget im nicht GPS Betrieb wieder stabiler anzuzeigen und bei gleichbleibenden Höhe nach Stunden noch die korrekte Höhe anzuzeigen. Vielleicht haben sie nur vergessen, dies zu erwähnen oder vielleicht sind meine Beobachtungen auch falsch...Vor dem Update war nach 1 Std. die Höhe bei mir immer komplett daneben...


    Nachtrag: nö wohl doch nicht, nach kurzer Zeit wieder falsche Werte..

  • Nun sind wieder 3 Monate ins Land gezogen, ohne das sich fw-mäßig etwas getan hat und Garmin tut anscheinend auch nichts mehr und schweigt auch noch eisern dazu...:mad:

  • Bei einem so teuren Gerät einfach die Weiterentwicklung einstampfen und den Kunden im Regen stehen lassen, ist schon eine Frechheit.
    Und ich war im letzten Jahr kurz davor, das Epix zu kaufen...
    Wie gut, dass ich mich doch für das Fenix 3 entschieden hatte (auch wenn ich die Kartendarstellung ein wenig vermisse). Deren Firmware wird ständig gepflegt und weiterentwickelt. Inzwischen ein genial gutes Gerät.


    Aber bezüglich Garmin werde ich die Skepsis beibehalten, nachdem die mich vor Jahren kartenmäßig im Regen stehen ließen (Update City Navigator - ohne NT).

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und noch ein halbes Jahr ins Land, ohne dass es eine Neuerung gaebe. Trotzdem habe ich mich ganz bewusst wegen eben der Kartendarstellung fuer das epix entschieden. Als Sportuhr fuer Wanderbegeisterte einfach unschlagbar.


    Gruss


    Udo

  • Da gehe ich auch von aus, aber als Tracker im Tagesbetrieb habe ich keinerlei Abstuerze nach dem loeschen unnoetiger "Versuchsapps" und die Tracking und Routingfunktionalitaet wird sich dann im naechsten Urlaub herausstellen. An sich funktioniert es, halt nur noch nicht auf langer Strecke ueberprueft. Die Fehler die noch da sind und fehlenden Funktionen, die schoen waeren, kann ich verschmerzen, auch wenn ich es nicht richtig finde, das Garmin zumindest nicht noch die Fehler ausmerzt. Aber mal sehen, wenn all die anderen schoenen Uhren, die Viele mehr kaufen, rund laufen, bleibt vielleicht ja auch noch mal ein bischen Zeit fuer die Epix ueber....


    Gruss


    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...