Zumo 660 Akku Firma "VHBW"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein zumo 660 akzeptiert nicht den Akku der Fa "VHBW"; Es erscheint - Insert Battery- als Fehlermeldung.
    Dies ist mit Sicherheit die Rache der Fa. Garmin nicht den Originalakku gekauft zu haben. Wer weiß eine Lösung???

  • Hallo,
    ich finde deinen Beitrag interessant, zumal es jeden von uns treffen kann, beim Nachkauf eines Akkus..
    Hast du schon eine Ursache oder Lösung gefunden?

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660


  • Dies ist mit Sicherheit die Rache der Fa. Garmin nicht den Originalakku gekauft zu haben.


    Glaube ich kaum. Ich tippe eher darauf, das der Magnet weg ist.
    Kommt die Meldung bei Original nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe den Akku im Internet erworben. Wird hier als Ersatzakku für das zumo angegeben.Er ist optisch nicht vom Original zu unterscheiden - ausser der Plastikhülle. Beim ersten Versuch kam bereits die Fehlermeldung. Nach mehrmaligem Entnehmen, USB kabel rein und raus funtionerte er plötzlich. Nach ca 3 Tagen erschien in der Autohalterung nach dem Starten "dies wäre nicht der Origalakku, das Gerät würde nach Trennung vom Stromanschluß abgeschaltet. " Seitdem erscheint immer die Fehlermeldung "Insert Battery". Mit dem Origanalakku keine Probleme. Wer weiß mehr über diesen Magneten??? Ich will meinen Originalakku nicht demontieren.

  • Der Magnet befindet sich in der abnehmbaren Akku-Abdeckung (Der kleine helle Punkt auf der rechten Seite des Fotos). Wenn der Magnet nicht mehr vorhanden ist, ersetzte in mit einem anderen Magneten!
    Versuch macht klug!
    Mungg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Magnet im Deckel sagt dem Zumo nur, dass der Deckel drauf ist.
    Das hat mit dem Akku nichts zu tun.
    Zu dem Fehler kann ich leider nicht weiterhelfen.

  • Da wird der elektrische Wert um Nuancen abweichen schon meckert das Gerät . Garmin möchte seine eigenen Accus verkaufen. Was meint denn der Lieferant vom Nachbau ??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance