Tracks speichern Gpsmap 64st

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag.Ich habe da eine Frage zum abspeichern von Tracks. Wenn ich mir Tracks aus dem Gerät in Mapsource, Basecamp oder QV anzeigen lasse verbindet sich immer der letzte des vorherigen Tracks mit dem ersten Punkt des nächsten Tracks. Wie kann ich das vermeiden? Was habe ich falsch eingestellt?


    :confused::confused::confused:


    Danke für die Mühe!

    Grüße aus dem Norden,


    Achim

  • Ich vermute, daß du den "Aktuellen Track" meinst.


    Dein Garmin-Handgerät hat einen internen Speicherbereich, der bei den aktuellen Geräten 10000 Punkte groß ist. Dort speichert das Gerät automatisch und fortlaufend alle aufgezeichneten Positionen. Wenn der Speicher voll ist, werden die ältesten Punkte überschrieben.


    Wenn du dein Gerät in den USB-Modus versetzt, dann wird der Inhalt des internen Speicherbereichs in eine GPX-Datei geschrieben. Diese Datei wird in Basecamp als "Aktueller Track" angezeigt. Im Dateisysten heißt diese Datei normalerweise "Current.gpx".


    Für die meisten Benutzer ist es empfehlenswert, das Gerät so einzustellen, daß der Inhalt des internen Speicherbereichs täglich in eine GPX-Datei geschrieben wird. Dann hast du für jeden Tag einen separaten Track.


    Die groben Abläufe sind bei Oregon, Montana oder GPSmap62/64 dieselben und wurden in anderen Freds in diesem Forum schon mehrfach diskutiert, zB hier http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=461592&postcount=4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...