Gpsmap 620

  • Garmin Schweiz hat mir freundlicherweise das Neue GPSMAP 620 zum testen überlassen :rolleyes: Fazit naja :cool: aber lest selber.
    Ich bin sicher das Teil hat Potenzial. Firmware mässig hier und da eine Änderung dann ist es ganz brauchbar (für meine Zwecke)


    Grössenvergleich GPSMAP 278 und GPSMAP 620
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195768.jpg]


    Da soll das Neue hin kommen. Die Halterung wird nätürlich noch angepasst :D
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195769.jpg]


    mein Fazit:
    Plus
    gute lesbarkeit
    Trackaufzeichung funzt gut. Track speichern wie im Marine Modus wäre Spitze! (könnte sicher per Firmeware angepasst werden)


    sehr gut: unten links die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit (stimmt nit immer aber meistens)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195928.jpg]



    **************************************************************
    Minus
    Ab ca 80 km/h Autozoom der Karte :eek: gefällt mir persönlich gar net. Interessant aus 120Kmh werden 12Kmh auf der Autobahn
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195953.jpg]


    Geschwindigkeit auf Autobahn 10kmh / 12 kmh statt 100 / 120 (sollte einfach zu fixen sein)

    Routenplanung:
    nach der Routenplanung fragt er nicht ob kürzere Zeit oder kürze Strecke (Schade)
    Kann nur unter Einstellungen eingestellt werden. Aber i weiss doch nit immer auswendig
    was da eingestellt ist :mellow: Mal will ich kürzere Zeit mal will ich kürzere Strecke :rolleyes:

    Kartendtails: Bild 4150
    Egal was eingestellt ist, das 620 zeigt immer gleich viel/wenig Details :(
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195970.jpg]



    Beim routen, seht selber der vergleich
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2195995.jpg]


    Die nächsten Tage wird weiter getestet, dann geht an Garmin zurück und eine Entscheidung muss gefällt werden. :cool:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Falls jemand en speziellen Wunsch hat ........
    kann ich schauen solange ich's da hab (3 Tage)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Vielen dank. Bitte teste weiter, ich bin gespannt. Das mit der fehlenden 0 beim Tempo ist den Amis geschuldet, die dürfen nur maximal 55/60 mph fahren *scnr* So ein Lapsus darf nicht die Qualitätskontrolle passieren. Heiße Nadel ...


    Wie ist das mit dem Lock-on-Road? Ist der in der Autohalterung automatisch aktiv? Wir hatten den nur als Fußgänger und da war er nicht aktiv.

  • .........


    Wie ist das mit dem Lock-on-Road? Ist der in der Autohalterung automatisch aktiv? Wir hatten den nur als Fußgänger und da war er nicht aktiv.


    I hoff ich versteh dich richtig ;)


    Der Pfeil war immer eisern auf der Strasse. Ich werde die Tage mal versuchen was er macht wenn ich die Strasse verlasse.


    Was mir auch nicht gefällt .............. kommt gleich Bildlich :rolleyes:


    so da bin ich wieder. 2 Fotos vom Nüvi 670 (dessen Karte ja gleich ausieht wie die vom 620)


    hier normal (wie man sieht hat's da in der höchsten Detailstufe Strassennamen beim 620 nicht)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2196857.jpg]


    hier mit transparenten Topo Schweiz drüber
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2196856.jpg]


    Die Strassen Darstellung gefällt mir so um Welten besser. I denk das geht beim 620 genau so

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Hallo Claude


    Kann die automatische Neuberechnung einer Route abgeschaltet werden. Habs ja in Velbert selber schon gesehen, aber mag mich daran nicht mehr errinern. ;)


    ich werde das Morgen versuchen. und werde berichten


    Ich habe das Gerät bis Montag. D.h. ich will es am Montag zurück schicken

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Nimms mal aus der Halterung und lauf mit dem Teil eine kleine Route um den Block, dann siehst du, was ich meine. Der Pfeil ist dann nämlich nicht mehr auf der Straße


    Werd ich machen, Morgen und ich werde auch mal die Strasse incl. Auto verlassen.


    Eine Frage hab ich. Mit Dachantenne reagiert das 278 schneller als das 620. Ist ja klar.


    nun zur Frage gibt es einen Adapter von
    BNC Stecker zum MCX Stecker? das wäre genial :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Meine vorhandene Antenne ist auch eine aktive.
    Mein Problem ist ich habe ein Loch ins Autodach gebohrt dafür.
    Und ich denke, ich werde auch wenn's 620 kommt mein 278 behalten.
    Also muss beides gehen, irgend wie

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Momol gits scho, sogar vo Garmin: http://www.garmin.ch/de/a-PN4079.html :D


    hab i grad gefunden
    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_option_adapter-bnc-zu-mcx_big.jpg]


    • Kabel mit BNC-Kupplung und MCX-Stecker
    • Ermöglicht den Anschluss einer GPS-Antenne mit BNC-Stecker an ein GPS mit MCX-Stecker

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Heute Morgen teste ich im simulator Modus
    Plus
    (gefällt mir)


    Hinter jeder dieser Info hat's Zusatz Infos (einfacheitshalber A-E und NZ)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198548.jpg]


    A Bleibt stehen oder zurück drücken
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198552.jpg]


    B Bleibt ca 10 Sekunden stehen oder zurück drücken
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198550.jpg]


    C Cokpitansicht. Leider können die Felder nicht selber konfiguriert werden.
    Tripcomputer wie im 278 gibt es nicht :( der wird mir fehlen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198554.jpg]


    D Das kann i wohl nur draussen testen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198556.jpg]


    E Auch hier lässt sich was einstellen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198558.jpg]


    NZ Drückt man auf eine X-beliebigestelle der Karte wechselt die Ansicht auf Nord zeigend. Mit zurück geht's wieder in Fahrtrichtung
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198560.jpg]


    Noch ein Wort zum Autozoom der sich ja leider nicht abstellen lässt :(
    Immerhin zoomt das Gerät bei sinkender Geschwindigkeit automatisch näher :)


    zu den Kartendetails die nicht mehr werden in Eintelleung maximal
    hm......... Heute Morgen sind se plötzlich da :tup: scheint so als müsse das Gerät nach ändern der Einstellung abgestellt und neu gestartet werden :confused:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198639.jpg]
    I glaub da hat Garmin noch viel nach zu bessern.........



    Minus
    - Waas/Egnos existiert, lässt sich aber nur im Bootsmodus Ein/Aus schalten :mellow:
    - Satelitenseite leider auch nur im Bootsmodus
    - Wegpunktbearbeiten nur im Bootsmodus mit Koordinaten



    hm.........
    Automatic modus um 10.51 immer noch auf Nacht?


    I hab Hunger Heute Mittag mach ich weiter :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-


  • - Satelitenseite leider auch nur im Bootsmodus


    Drück mal einige Sekunden auf die Anzeige der Satelliten-Stärke. Kommt da nicht die Sat-Seite? Funktioniert ja weitgehend wie ein anderes nüvi.
    Kann sein, dass Du dazu aus dem Demo-Mode raus musst.



    - Wegpunktbearbeiten nur im Bootsmodus mit Koordinaten


    Find ich komisch. Sollte doch gehen.... Was willst Du den genau machen?



    hm.........
    Automatic modus um 10.51 immer noch auf Nacht?


    Du bist doch im Demo-Mode, könnte das der Grund sein?

  • weiter geht's fröhliche Testen ;) gefunden hab ich :cool: seht selbst Koordinaten :D


    Auf Zieleingabe tipen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198917.jpg]


    dann auf weiter runter:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198918.jpg]


    und siehe da :D Koordinaten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198919.jpg]


    Koordinaten können ein gegeben werden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198920.jpg]


    Ebenso kann s Format ausgewählt werden
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2199000.jpg]


    Und los geht's
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2199001.jpg]


    oder anzeigen auf Karte
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2199004.jpg]


    Wen nötig Name zum Speichern eingeben
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2199007.jpg]


    Dies natürlich im Auto Modus (ohne Halterung)


    Ich bin mir nicht sicher, hm ........... , hat das Gerät en Helligkeits Sensor?
    oft wird der Bildschirm heller oder dunkler hm .........

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-


  • 1.) Drück mal einige Sekunden auf die Anzeige der Satelliten-Stärke. Kommt da nicht die Sat-Seite? Funktioniert ja weitgehend wie ein anderes nüvi.
    Kann sein, dass Du dazu aus dem Demo-Mode raus musst.


    2.) Find ich komisch. Sollte doch gehen.... Was willst Du den genau machen?


    Du bist doch im Demo-Mode, könnte das der Grund sein?


    1.) Stimmt du hast recht. Danke


    2.) Koordinaten siehe oben


    3.) könnte stimmen ;)


    p.s.
    nach 7 Stunden muss jetzt mal Batterie laden gehen :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-