Karten (*.img) in BaseCamp installieren und auf Gerät übertragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem ein Garmin GPSMAP 64 bekommen mit einer microSD und einer ToPo V7.img


    Das Programm "BaseCamp" habe ich bereits installiert, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich vorgehen muss um die Karte auf dem Gerät zu installieren bzw. ans Laufen zu bekommen.


    Zusätzlich enthält die SD noch einen Ordern "SQL" mit einer *.db-Datei.


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?



    Gruss Sven

  • Die SDcard in dein Gerät einlegen. Dann an den Rechner anstöpseln und du kannst die Karte auch BaseCamp nutzen.


    Klappt?



    Beste Grüße!
    Christian

  • Das geht, aber ich kann sie nicht auf dem Garmin nutzen, da ich sie nicht auswählen kann und wenn das ToPo-img auf der SD ist, kommt beim starten des Gerätes die Meldung "Kartenauthentizierung nicht möglich" oder so ähnlich

  • Ist das eine original Garmin-Speicherkarte? Oder handelt es sich um eine aus dem Elektronikmarkt (SanDisk, Kingston, Transcend oder wie sie alle heissen)?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Als Ergänzung zu MiLeo: Weißt du, wie die Kartendaten auf die SD Card gekommen sind. Sollten sie einfach von einer original Mini SD Card "rüberkopiert" worden sei, so greift hier der Kopierschutz und du kannst die Karte meines Wissens nicht nutzen.


    Ich hatte einmal das selbe Problem. Ich besaß mehrere Originalkarten und wollte sie alle zusammen auf einer 32gb Mini SD Card. Das hat nicht funktioniert; also mit meinen Mitteln nicht...



    Beste Grüße!
    Christian

  • Also ich weiß nicht genau wie die Daten auf die Karte gekommen sind.
    Zumal ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin (bin mit Karte, Kompass und MKZ groß geworden :)).


    Es sind 3 Ordner auf einer DVD dabei gewesen:
    - in einem war die Topo V7 als gmapsupp.img
    - dann ist im ein Ordner der "SQL" heisst und ich glaube 2 Dateien mit der Endung *.db enthält
    - und es gibt noch einen dritten Ordner, aber da stehe ich grad auf dem Schlauch, was der beeinhaltet


    Habe die DVD grad nicht zur Hand.

    In der Beschreibung stand lediglich, dass die SD-Karte das Format FAT32 haben muss, ein Ordner "Garmin" erstellt werden muss und die gmapsupp.img dort eingefügt werden muss. Das war's...


    Gruß

  • Wenn du die dvd zur Hand hast, ist das ganze doch kein Problem: da installierst du die Karten einfach neu.



    Beste Grüße!
    Christian

  • Hier noch die genaue Bezeichnung der Ordner:


    - TOPO Deutschland V7 PRO-FULL Image-Unlocked =>beinhaltet: gmapsupp.img
    - TOPO Deutschland V7 Pro_SQL => beinhaltet: 006-D2558-03.db
    - V7PRO_SQL.010-11288-04 => beinhaltet: 010-11288-04.db


    Ich hoffe, dass sagt euch mehr wie mir.

  • - Ein Garmin GPSMap 64s
    - eine gebrannte DVD mit den o.g. Ordnern
    - eine SanDISK micro-SD mit 32gb (Format FAT32)


    Dann hat wohl dein Gerätevorgänger die Freischaltung der DVD für sich (also für ein anderes Gerät als dein GPSMap 64s) verbraucht. Wenn das so ist, kannst du die Topo D v7-Karte für dich nicht nutzen. (nur meine Meinung dazu)
    Franz