GPS-Navi auf dem Bike - alles zum Thema

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo da draußen im prallen Leben ! :)
    Im aktuellen REISE MOTORRAD Magazin (2005/1) am Kiosk ist das Thema 'GPS-Navi auf dem Motorrad' umfassend und topaktuell aufbereitet. Inklusive hochinteressantem Gerätevergleich 'ALAN - GARMIN - MAGELLAN'.
    Für Newbies und Fortgeschrittene sehr interessant.
    Lohnt sich echt...


    gruss


    MikelMoped :bye:

  • Hoffendlich eine PDA`s, ich hasse die Dinger, ist was zum spielen aber nicht um ernsthaft zu naviieren.

  • neee - keine Sorge, nur 'seriöse' Teile (Garmin GPSMAP 60CS, Magellan Meridian Color, ALAN MAP500 und als Zuckerl den BMW Navigator II für alle noch leeren Weihnachts-Wunschzettel.


    gruss
    MikelMoped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mikel,
    ab wann gibt das Heft am Kiosk? ich kann nix finden.



    Gruß Manni, der mit dem Bit in der Nummer :bye:

  • wenn das die geräte sind de verglichen werden kann man sich das geld sparen weil das test ergebnis klar ist

  • Zitat

    Zitat von MikelMoped@27.11.2004 - 09:33
    nur 'seriöse' Teile (Garmin GPSMAP 60CS, Magellan Meridian Color, ALAN MAP500 und als Zuckerl den BMW Navigator II)


    Nur seriöse Teile.... und dan nimmt man eine 60CS gegenüber eine Navigator2? :blink:


    Das artikel wirt also ein Werbung für BMW sein, die wirkliche Konkurenten von den Navigator2 (2610/Perfect Pilot, Quest und 276c) sind nicht dabei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von yzf1kr@25.12.2004 - 23:45
    Nur seriöse Teile.... und dan nimmt man eine 60CS gegenüber eine Navigator2? :blink:


    Das artikel wirt also ein Werbung für BMW sein, die wirkliche Konkurenten von den Navigator2 (2610/Perfect Pilot, Quest und 276c) sind nicht dabei.



    Falsch vermutet, jedes Gerät hat sein Lob gefunden ... für seine speziellen Anforderungen.


    Es ist kein Vergleichstest nach dem Motto, welches ist besser, sondern ein Vergleichstest "was ist für welchen Zweck geeignet".


    Und das ist schon interessant.


    Gruß TheoB

  • Ich muss schon sagen das der Test doch ein wenig in Richtung Garmin und BMW steuert, liest man aber ein bisschen zwischen den Zeilen, Bedienung mit Handschuh, oder SD-Karte, ist es mir unverständlich, das Garmin GPSMAP 60CS
    von der Bedienung her eine bessere Bewertung als das Meri bekommen hat.
    Mal ehrlich was sind schon 60 MB.


    cu rainer

  • Also wer solche Test noch glaubt ist doch selbst schuld. :blink:


    Zuerst mal: Ich habe den Test nicht gelesen. Aber könnte mal jemand sich die Mühe machen; die Größe der Anzeige von Garmin bzw. Magellan, Alan... in der Zeitschrift zu vergleichen...


    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing B)


    Gruss Stefan


    Ach ja: In der aktuellen Motorrad Abenteuer ist auch eine Auflistung von GPS-geräten im Bereich Service drin. Mit Bildern drei Seiten!!
    In " Übersicht über Derzeit erhältliche GPS-Geräte " sind aufgezählt:
    GPS Map 76, GPPS Map 60c, GPS V, GPS Map176, Street Pilot 2610-512, BMW Navigator II.


    Von da her ist wohl der Bericht von Motorrad Reise doch besser, da gibt es zumindest noch Magellan und Alan. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Steff@27.12.2004 - 16:01
    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing B)


    Normalerweise sind Redaktion und Anzeigenverkauf getrennt, d.h. die eine Hand weiss nicht, was die andere macht. Zumindest bei seriösen Blättern... ;)


    Der Test ist trotzdem nicht besonders. Es werden ja nur 4 der zig Geräte auf dem Markt beschrieben. Geräte für 500 € mit welchen für 2.000 € zu vergleichen macht irgendwie keinen Sinn. Entsprechend ist das BMW-Teil gaaaanz toll! :P Naja, zum Glück habe ich bereits ein GPS...


    Ich habe übrigens keine Garmin-Anzeige in dem Heft gefunden! Bin ich blind?


    Gibt es eigentlich keine GPS-Zeitschrift in Deutschland? Da sollten eigentlich die besseren Tests drin sein. :unsure:

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@13.01.2005 - 21:36
    Gibt es eigentlich keine GPS-Zeitschrift in Deutschland? Da sollten eigentlich die besseren Tests drin sein. :unsure:


    Dann solltet ihr auch besser die Finger von der letzten "TEST" lassen. Die haben sich auch mit Navi´s beschäftigt. Ich pilotiere auf dem Motorrad auch mit einem Garmin Quest, aber die TEST-Leute haben unmißverständlich klargestellt, dass alle Garmins und Magellans an die Rechenleistung und Darstellung eines PDA nicht rankommen, man staunt, gell....?!


    Olli

  • Die Rechenleistung ist ja auch so extrem wichtig, weil mein Navi alle zwei Sekunden die Route neu berechnen muss... <_< Rein Interesse halber werde ich trotzdem mal einen Blick in das Heft werfen (aber es nicht kaufen! :P ).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Thema Tests und Tester halte ich es mit Steff:

    Zitat

    Also wer solche Test noch glaubt ist doch selbst schuld.


    a)*

    Zitat

    Normalerweise sind Redaktion und Anzeigenverkauf getrennt, d.h. die eine Hand weiss nicht, was die andere macht. Zumindest bei seriösen Blättern...


    b)*
    Und meine Meinung: Die Erde ist eine plane Scheibe.
    ----------------------------------------------------------------
    * Es könnte natürlich auch so sein, dass wir uns beide irren.


    Grüße
    Bunav

  • Zitat

    Normalerweise sind Redaktion und Anzeigenverkauf getrennt, d.h. die eine Hand weiss nicht, was die andere macht.


    Zitat

    Und meine Meinung: Die Erde ist eine plane Scheibe.


    Ich habe mal in der Chefredaktion einer großen Tageszeitung sowie lange Jahre als Chefredakteur einer Kulturillustrierten gearbeitet. Ich kann euch versichern: Zitat 1 stimmt. Bei der Tageszeitung sehr ausgeprägt.
    Bei der Illustrierten gab es Fälle, wo wir (Red.) die Anzeigenabteilung darüber informiert haben, dass der Kunde (Plattenfirma, Filmverleih, Gastronomie, Dienstleister etc.) derbe was auf die Mütze kriegt, weil sein Produkt Mist ist.
    Es gab einige wenige Fälle, in denen der Kunde vorab über den Verriss informiert wurde. Und es gab (in sieben Jahren) drei Fälle, wo der Kunde Nachbesserung versprach, und wir ein weiteres Mal (anonym) getestet hatten. In 2 Fällen stimmte die überarbeitete Leistung, in einem Fall blieb es bei dem Verriss.


    Ansonsten ist die Erde weitestgehend eine Kugel. Aber man fällt komischerweise nicht runter.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von schatzi@26.11.2004 - 22:20
    Hoffendlich eine PDA`s, ich hasse die Dinger, ist was zum spielen aber nicht um ernsthaft zu naviieren.


    Hoffe Du redest nur vom Mopped, da gebe ich Dir recht.


    Im Auto sind die Dinger einsame preisleistungsspitze.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...