Garmin etrex 20 Frage zu Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich wollte von euch Profis wissen ob der Etrex 20 von Garmin kompatibel ist mit Google earth, sprich das Gerät soll mir ein Overlay das ich von einem Gebiet bei Google Erath gemacht habe auf dem Display anzeigen. Um mein vorhaben und meine Benutzung zu erklären ich hab mir in GE ein Bodendenkmal flächig markiert und möchte das auf dem Etrex angezeigt bekommen damit ich weiß wo ich nicht mit meiner Sonde suchen darf und meine eigene Position angezeigt bekomme.


    Sollte das Garmin dafür nicht geeignet sein bin ich auch für altrnative Vorschläge offen auch gerne kostengünstigere, die genauigkeit sollte nicht mehr als 5 oder 6 m abweichen damit ich die Funde auch mit Koordinaten habe


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Andi

  • Hallo Andi,


    willkommen im Naviboard :)
    mit ein wenig Einarbeitung kannst du jede Information auf dem Display des eTrex anzeigen lassen. Anfangs ist die Lernkurve steil ;)


    Die Positionsgenauigkeit hängt immer von den Empfangsbedingungen ab. Nur bei optimalen Empfangsbedingungen sind Genauigkeiten im einstelligen Meterbereich möglich.


    Viel Spass mit deinem Hobby
    Anton

  • das Gerät soll mir ein Overlay das ich von einem Gebiet bei Google Erath gemacht habe auf dem Display anzeigen.

    Such mal nach dem Stichwort "Garmin Custom Maps".

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andi,


    wenn es dir ausreichen würde die Umrandung des Gebietes zu sehen, könntest du diese zeichnen und als GPX-Datei exportieren.
    Diese läßt sich dann mit dem Etrex anzeigen.


    Solch ein Track im GPX-Format läßt sich aber auch mit folgendem Tool zu einer Karte umwandeln, welche sich wiederum im etrex anzeigen läßt.


    http://www.javawa.nl/imgfromgpx_en.html


    Wenn dir Bilder/Karten von dem Gebiet vorliegen, könnten Garmin custom maps noch ein relativ einfacher Weg zur Darstellung auf dem Gerät sein.
    http://www.garmin.com/de/map/custommaps

  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.