Recalculation Mode beim Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Ich habe seit Jahren einen ZUMO 550 und bin eigentlich ganz zufrieden. Meist plane ich daheim und immer unterwegs die Routen auf dem Gerät selbst. Klappt meist ganz gut und zuverlässig.
    Wer kann mir erklären was der Unterschied im "Recalculation Mode" ist zwischen Automatisch - Aus - Prompted? Standardeinstellung ist "Automatisch".
    Es kommt des öfteren vor daß man durch eine Baustelle umgeleitet wird oder über eine neue Ortsumgehenung fährt und der Zumo mich permanent zum Wenden auffordert um das nicht angefahrene Zwischenziel (meist Ortsnamen, der Einfachheit halber) anzufahren und auf der Zwischenzielliste abzuhaken obwohl ich eigentlich schon auf dem Weg zum nächsten Zwischenziel bin.
    Welche Einstellung erlaubt die permante Aufforderung zum Wenden zu umgehen, bzw. aufzuheben?
    Viele Grüße
    Mbote

  • Wenn du die Sprache auf Deutsch umstellst erklärt sich das von selber, Neuberechnung (bei Verlassen der Route) automatisch, auf Nachfrage oder aus.
    Ich habe es auf Aufforderung stehen, wenn man dann einen kleinen Bogen fahren muss lässt man die alte Route stehen und sucht sich den Weg zurück zur Route selber.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Schau mal hier rein. Da wird Dir geholfen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.