Forerunner 230, Vibrationsalarm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich besitze eine Forerunner 230.


    Die Uhr ist mit dem Smartphone gekoppelt. Eingehende Nachrichten werden auf der Forerunner angezeigt.


    Allerdings bekommt man von dem Eingang nichts mit. Es ist weder ein akustischer Hinweis noch ein Vibrationsalarm vorhaben. Obwohl die Uhr diese Funktion hat.


    Beim Laufen wird bei definierter Schwelle ein Vibrationsalarm ausgelöst.


    Hier nun meine Frage in die Runde. Ist der Vibrationsalarm nur auf die Laufaktivitäten beschränkt, oder auch bei anderen Aktionen vorhanden?


    Das Handbuch sagt nichts darüber und der Garmin-Support meint, (!) bei der Fenix 3 geht das.:D


    Kennt hier jemand die Forerunner so gut und kann meine Frage beantworten?


    Gruß
    DidiMax