OSM Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forumteil bin aber ich schildere mal schnell mein Problem


    Ich habe ein Zumo 340 das ich nach mehreren Versuchen neue Karten zu installieren an Garmin zur Rep. geschickt habe.
    Garmin sagte Hartwarefehler 225€ für ein neues.
    Das geht gar nicht also Gerät an mich zurück.


    OSM Karten aus dem Internet draufgepackt und es lief schon mal wieder.


    Jetzt habe ich versucht eine Route zu erstellen in Basecamp.
    Das Kartenmaterial wurde von Bascamp übernommen, doch beim erstellen eines neues neuen Wegpunktes sagt es mir Fehler.
    Ignoriere ich das bekomme ich nur gerade Striche angezeigt aber nicht dem Straßenverlauf folgend.


    Ich bin dann umgeschwenkt auf Tyre das Programm hat wohl die Karten von Google und nimmt auch keine anderen.
    Kleine Route von 15 KM erstellt und auf mein Navi geladen.


    Doch auch hier nur gerade Sriche und keinen Verlauf auf der Strase:mad::mad:


    Mache ich da einen Fehler

  • Das ist echt schwer zu sagen... wollte nach dem Problem googlen aber weiß gar nicht wie man das bschreiben soll :D


    Was passiert denn wenn du es nicht ignorierst in Basecamp? Das ein Fehler da ist?

  • Vielleicht einmal die OSM Karte überprüfen, ob die überhaupt Navi-fähig ist? Nur so eine Idee ... bei meinen Garmin Geräten (Hand-Navi) kommt dies bei der ein oder anderen Karte schon einmal vor.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht einmal die OSM Karte überprüfen, ob die überhaupt Navi-fähig ist? Nur so eine Idee ... bei meinen Garmin Geräten (Hand-Navi) kommt dies bei der ein oder anderen Karte schon einmal vor.


    Hallo
    Erstmal danke für eure Tipps
    Ich habe die Schwierigkeiten selbst behoben.


    Ich muss folgenden Ablauf einhalten:


    1. Route in Basecamp erstellen
    2. Route umwandel in Tracks
    3. Tracks auf das Naviaufspielen
    4. Aus den Tracks im Navi eine Route erstellen.
    Einziger Nachteil es gibt im Navi keine Zwischenziele mehr nur noch Start und Ende
    Aber damit kann ich leben.


    Gruß
    Gerdi

  • Diese doppelte Threadführung ist übrigens lästig.
    Am besten löschen oder zusammenführen


    Sorry löschen und zusammenführen verstehe ich nicht:o:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...