Telefonieren über Zumo u. Scala RIder Q1 kein Ton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bekomme es nicht hin den Ton beim telefonieren zu hören.
    Ich habe das Zumo 390 LM mit neuster F/W, daran gekoppelt ist ein Scala Rider Q1 und ein Nokia 1020 (Windows Mobile 8.1).
    Navigations-Angaben funktionieren einwandfrei ich habe nur keinen Ton beim telefonieren.
    Die Bedienung des Telefons und alle Funktionen des Telefons wie Kontakte, Gewählte Nr. usw. funktionieren. Ich kann wählen, man sieht wie die Gegenseite abnimmt, usw. nur kein Ton im Helm.
    Ich habe alle Verbindungen gelöscht, Zumo Bluetooth resettet und alles mehrmals neu verbunden, ich bekommen aber keinen Ton.
    Was kann ich noch machen?

    Gruß
    Joergen

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme mit der Kopplung eines NOKIA (Windows 8,1) und SRC und ZUMO.
    Meistens funktioniert die Sprache nicht, obwohl alles richtig angezeigt wird.
    Ich koppele das Zumo mit SRC, dann koppele ich Nokia mit ZUMO und dann gehe ich zu Bluetooth Verbindungen und schalte die Medien aus beim Nokia und SRC (evtl. nicht nötig) und deaktiviere die Telefonverbindung. Dann aktiviere ich die Telefonverbindung wieder. Meistens klappt es dann mit der Sprache, ggf. nochmals das Procedere wiederholen.
    Als Kontrolle wähle ich eine Telefonnummer auf dem ZUMO (z.B. zu Hause), wenn ich das wählen im Helm höre, ist eine Verbindung vorhanden.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ZUMO> Bluetooth > Gerät anwählen (Nokia oder SRC) dort entsprechende Button an- oder abwählen.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Welches Nokia hast du?

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    es ist ein Nokia Lumia 720 (Win 8.1) Handy.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Ich hatte noch mal die Reihenfolge für´s koppeln geändert. Irgend wann ging es, frag mich nicht wie. Aber einmal Navi aus und an schon geht es nicht mehr.
    Also kann man vergessen, so nicht zu gebrauchen. Jedes mal koppeln einstellen usw. da kann ich auch den Helm abnehmen und normal telefonieren.

    Gruß
    Joergen

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern festgestellt, dass die Handytelefonie seit dem letzten update (auf 4.10) nicht mehr funktioniert.
    Es fehlt der Ton!
    Es hat aber immer sehr gut funtioniert, daher habe ich das Update in Verdacht!


    Gekoppelt ist folgendes:


    1. Radio meiner BMW 1200RT zum BMW-Helm => funktioniert.
    2. Navi 390 LM zum BMW-Helm => funktioniert. Musik wird auch von den Navi-Ansagen unterbrochen und kommt dann wieder.
    3. iPhone zum 390LM => Telefonbuch und letzte Anrufe werden übertragen. Alles sieht gut aus, was fehlt ist nur der Ton!


    Was mir aufgefallen ist:
    Vom Grundbild des Navis kann man die Lautstärkeeinstellungen ändern. Dort gibt es unter "Mischpult" zwei Slider. Einen für die Navi-Ansagen, einen zweiten für das Telefonieren. Der Zweite für das Telefonieren ist ausgegraut, also deaktiviert. Ich finde einfach keine Möglichkeit den Slider zu Aktivieren.


    Weiß jemand Rat?
    Gibt es eine Möglichkeit zum Downgraden auf firmware 4.0?


    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joergen,
    ich habe sonst nichts verändert und es hat immer sehr gut funktioniert.
    Was soll es sonst sein?


    Gruß
    Matthias

  • Was ist da bei dir unter Lautstärke? Wenn ich darauf tippe sagt er mir die Lautstärke soll am BT Empfänger eingestellt werden, weiter nix. Eine Auswahl habe ich nicht.

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joergen,
    ich meine folgendes:


    Wenn du das Navi einschaltest komm das "Grundbild" mit den großen Auswahlbuttons "Zieleingabe" und "Karte".


    Unter diesen Buttons sind 4 kleine runde Buttons:
    "Telefon" (nur wenn gekoppelt sichtbar, sonst grau oder unsichtbar) "Lautstärke" "Apps" und "Einstellungen".


    Gehe ich hier auf "Lautstärke" kommt bei Kopplung mit meinem Helm genau die Meldung die du genannt hast. Du kannst dann aber auch noch am linken Rand oben den "Schraubenschlüssel" auswählen. Dies geht auch, wenn kein Helm gekoppelt ist.


    Wenn ich das mache komme ich ins Menü "Audioeinstellungen".
    Hier kann ich das "Mischpult" anwählen und sehe dann die beiden Slider für "Navigation" und "Telefon". Der Telefon-Slider ist aber immer grau, also inaktiv, egal was ich mache und koppele. Der Navigation-Slider ist dagegen blau und ich kann ihn bewegen, also aktiv.
    Ich denke, da ist das Problem begraben.


    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joergen,
    Vielen Dank für die Information!


    Ich habe auch den Support angereichert, aber auch noch keine Reaktion erhalten. Melde mich sowie ich etwas erfahre.


    Gruß
    Matthias