Zumo 590: Verwirrende Verkehrs/ Stauanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Ich habe den Zumo 590 nun seit ca. 3 Monaten und es gibt viele Dinge die mich immer wieder (noch) verwundern/ verwirren. Eine davon ist die Verkehranzeige/ Stauanzeige.


    Kann mir einer von euch erklären wie ich diese Anzeige interpretieren soll?
    Oben rechts heisst es "Keine Verzög." unten aber kommt ein Stausymbol!
    Was gilt nun?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/zumoverwirrend84exmk5gur_thumb.jpg]


    In den Details finde ich diese Angaben.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/zumoverwirrendfkjsli1wzy_thumb.jpg]


    Ich stand am Ende tatsächlich im Stau und hatte 10 Min. Verzögerung.


    Was interpretiere/ verstehe ich falsch?
    Im Weiteren ist mir aufgefallen das ich Verkehrsmeldungen erhalte, die NICHT meine Route betreffen also z.B. es wird Stau angezeigt obwohl es die Gegenrichtung betrifft.


    Ist das normal oder bediene ich den Zumo nicht richtig?


    Danke für Aufklärung und Hinweise.


    Gruss, Stefan

  • Seid ihr alle auch so verwirrt ob dieser Anzeige ;)
    Gelesen haben den Beitrag schon einige aber habt ihr auch keine Lösung/ Antwort dafür?


    Danke falls ihr noch Antworten/ Erklärungen dafür habt.


    Gruss, Stefan

  • Hm!


    Also ich nutze ja Verkehrsfunk nicht auf dem Moped, aber die Tatsache, dass deine Meldung "nur" gelb hinterlegt ist würde ich so interpretieren, dass dich das Navi hald schon vor dichtem Verkehrsaufkommen warnt, da will man ja mit dem Moped vielleicht auch nicht zwingend durch! Die Bezeichnung Stau ist dabei natürlich unglücklich.


    Die nüvis kennen eine Skalierung welche Verkehrsmeldungen angezeigt werden dies kann man im entsprechnenden Menü einstellen, ich weiss aber nicht wie das bei Smartlink funktioniert.


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan


    Zu Bild 1:
    Ich bin noch nicht viel AB gefahren, aber dann hatte ich solche Meldungen auch schon. Ich denke das ein Stau oder hohes Verkehrsaufkommen vorliegt, aber sich nicht viel auf die Zeit auswirkt. Soll heißen du hast keinen Zeitverlust auf der Strecke.
    Zu Bild 2:
    Hier ist ein Stau gemeldet, aber dein Navi hat keine Info über den Zeitverlust, also nur eine Meldung.


    Jetzt eine Frage meinerseits, hat schon mal jemand eine Umleitung angeboten bekommen wenn der Stau recht heftig ist?
    Eine Umleitung wegen Streckensperrung einer Bundesstraße hatte ich schon, war echt gut. Die Umleitung wurde gleich bei der Zieleingabe mit eingebaut und mir gemeldet. Fand ich echt gut. Leider fehlen hier oft Sperrungen von Land- und Kreisstraßen das ist echt schade.


    LG Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin