Meine 2610er haben ausgedient - Nachfolge ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    In der Hitze von Süditalien hat sich die Displayfolie definitiv vom Touchscreen gelöst und der TS wurde daher in den letzten Tagen arg zerkratzt. Ich suche nun ein neues Navi, das bestimmte 'altertümliche' Anforderungen erfüllen muss :
    - Route auf PC/NB planen (wohl nicht mehr MS :( )
    - geplante Route auf Navi üpberspielen und ohne Neuberechnung aktivieren
    - Routenpunkte 'deaktivieren' wenn nicht ganz angefahren und auf der Route weitergefahren wird (kein 'bitte wenden').
    - Navigation an irgend einer Positin der Route aktivieren und von dort aus Navigieren ohne am Startpunkt zu sein.
    - keine Neuberechnung bei Verlassen der Route, sondern wie bei 2610 'blauer Pfeil' in Richtung der Route und weiternavigieren sobald man wieder auf der geplanten Route ist.
    - Normale Kartendarstellung (genordet) möglich (optional 'in Fahrtrichtung' resp. 3D)
    - technisch 'alte Karten' (vor NT Version) weiterverwendbar


    Dies sind eigentlich nicht viele Anforderungen aber ich weiss, dass zumindest in den Anfängen der zumo's diese z.T. nicht erfüllt werden mkonnten. Da ich in den letzten Jahren die Garmin Welt n icht mehr aktiv verfolgt habe, weiss ich nicht ob dies noch Knackpunkte sind oder hier nun auch Standard sind.


    Gerne erwarte ich eure Vorschläge, resp. deckt das 595 die Anforderungen ab ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zum 595 brauchst du dich nur in dem 590er Bereich einzulesen .Vom 2610 zum 590/595 ist ein großer Sprung . Es gibt ein Garmin eigenes Forum seit ein paar Jahren . https://forum.garmin.de/forum.php

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo harley rider


    Ich habe hier noch einen 2610er rumliegen, den ich nicht mehr brauche. Wohne auch in Bern. Könnten also unkompliziert eine Übergabe machen. Ich habe ihn schon lange nicht mehr eingeschaltet. Aber er müsste noch funktionieren. Jedenfalls könnten wir das ja schnell überprüfen. Interesse?
    Preis? Keine Ahnung, was der noch wert ist ... Aber sicher nicht viel.


    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SP2610 - das waren noch Zeiten - kann mich gar nicht mehr an die Bedienung erinnern :o
    Hier müsste eigentlich der SP2610Verwöhnte antworten, ist aber wohl nicht mehr so aktiv.
    => Ich trage mal unten farbig Bemerkungen ein so weit ich glaube, sie beantworten zu können aus Sicht von meinen Nutzungen (2 Jahre 590er und jetzt 6 Wochen 595er).


    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Danke vkr für die Beantwortung der Fragen.
    Ich bin mittlerweilen zu einem 'neuen' 2610er gekommen (s. Post vor Dir) so dass wohl mind. dieses Jahr 'gerettet' ist und ich mich dann durch den Winter in ein neues Navi inkl. BC einarbeiten kann.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5