Koppeln Zumo 395

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend, bin neu hier im Forum und habe gleich 1-2 Fragen.
    Habe mir nach dem Zumo 550 (Geist aufgegeben nach 8 Jahren) letzte Wochen dass neue Zumo 395 LM gekauft. Beim 550 nie Probleme mit dem Koppeln von Zumo, Telefon und Headset.
    Jetzt suche ich schon seit Tagen und finde nichts:mad:. Mein 395 findet das Cardo Q1 Headset und mein Handy (S6 Edge) ohne Problem, nur schaltet es immer wieder entweder das Handy ab und schaltet das Headset auf oder das gegenteil. Ohne Handy funktionieren die Ansagen vom Zumo zum Headset tadellos. Auf dem Cardo kann ich das Headset mit Kanal 1 oder 2 verbinden (nehme an 1 für Navi und 2 für Handy :confused::confused::confused:)
    Was mache ich falsch, gibt es eine Reihenfolge wie das Navi und das Handy gekoppelt werden müssen :confused::confused::confused:


    Mit Freundlichen Grüssen aus dem Elsass Eric

  • Hallo,
    habe das 590er Navi , cardo g9 und Handy.
    Klappt wenn das Handy mit dem Navi gekoppelt ist, dann aber Handy nicht mit Cardo koppeln, sonst gibt's Blauzahnsalat.
    oder Navi mit Cardo und Handy mit Cardo, dann nicht Handy mit Navi.
    Gruss Leo

  • Hallo,
    habe das 590er Navi , cardo g9 und Handy.
    Klappt wenn das Handy mit dem Navi gekoppelt ist, dann aber Handy nicht mit Cardo koppeln, sonst gibt's Blauzahnsalat.
    oder Navi mit Cardo und Handy mit Cardo, dann nicht Handy mit Navi.
    Gruss Leo


    Klappt mit allen genannten varianten doch nicht, Handy geht immer wieder verloren und muss sich wieder koppeln. Werde wohl oder übel das Handy nicht koppeln. Ist das der Fortschritt :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eric,


    hast du mal versucht, dein Cardo mit neuer Firmware zu updaten ? Das S6 ist ja ein Gerät der jüngeren Generation. Wie alt ist dein Cardo ?


    Ach ja, hatte ich vergessen, bei allen Neuversuchen die Geräte immer wieder resette, d.h. alle Pairings löschen und bei Null beginnen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Eric,


    hast du mal versucht, dein Cardo mit neuer Firmware zu updaten ? Das S6 ist ja ein Gerät der jüngeren Generation. Wie alt ist dein Cardo ?


    Ach ja, hatte ich vergessen, bei allen Neuversuchen die Geräte immer wieder resette, d.h. alle Pairings löschen und bei Null beginnen.


    Anscheinend kein Update für das Q1. Ist 2 Jahre alt. Kommt aber anscheinend vom Bluetooth des S6, meine Frau hat das gleiche und dort funktioniert es tadellos. Muss jetzt mein S6 checken lassen.
    Danke für deine Antwort :tup: