Geo Navi..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Vorab, ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt.. Vielleicht nicht das richtige Schlagwort genutzt..möglich.. Aber ich weiss in meinem Fall auch gar nicht was ich genau nutzen kann/brauche.


    Deshalb hier meine aktuellen Anforderungen:


    Ich befinde mich an einem aktuellen Standort X und möchte diese Koordinaten in einem Gerät abspeichern.. (Standort speichern) Dann bewege ich mich von diesem Standort weg..
    Möchte ich nun wieder zum Standort X, so zeigt mir das Gerät über eine ganz simple Anzeige (Pfeile) die einzuschlagende Richtung und die aktuelle Entfernung zum Ziel in Meterangabe..


    Das Gerät selber muss also meine aktuelle Position ermitteln (GPS) die Entfernung zu den gespeicherten Koordinaten ermitteln können, sowie über eine Nord-Ausrichtung die Richtung angeben in die ich mich begeben muss um meinen Standort X wieder zu erreichen.


    Wichtig ist dabei, das Gerät muss sehr klein sein und sollte keinen grossen Stromverbrauch haben. Deshalb auch das wirklich kleine, einfache Display.


    Die Navigation schalte ich nur ein, wenn ich Bedarf habe.. Muss/soll also nicht die ganze Zeit aktiv sein.


    So etwas gibt es doch bestimmt.. Ich weiß nur nicht, nach was ich genau suchen muss.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss


    Mike

  • Sorry Mods..
    Habe meinen Beitrag im wahrscheinlich nicht ganz passenden Bereich verfasst :(
    Bitte gerne dahin verschieben, wo er besser platziert ist. Danke


    Gruß
    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...